Das Vater-und-Sohn Duo Paolo und Davide Meloni startet für das W&D Racing Team in der GT4 European Series.
Die beiden Piloten aus San Marino wird in der gesamten Saison den BMW M4 GT4 der Generation G82 des W&D Racing Teams steuern, nachdem sie am Ende der vergangenen Saison erstmals gemeinsam in der Serie unterwegs waren.
Paolo ist ein bekanntes Gesicht im Fahrerlager, denn er fährt seit 2016 in der SRO-Meisterschaft und teilte sich zuletzt einen von W&D betriebenen BMW mit Massimiliano Tresoldi während dessen letzter kompletter GT4 European Series-Kampagne im Jahr 2022.
Davide, 23, wechselte letztes Jahr in den GT4-Rennsport, nachdem er in der Formel Ford in Großbritannien Fuß gefasst hatte. Im Laufe der Saison wurde er an der Seite von Tresoldi immer schneller und gewann in Misano sein erstes Rennen auf heimischem Terrain. Sein Vater stieß zum Team, um sich den BMW für die letzten beiden Rennen der vergangenen Saison – Hockenheim und Barcelona – zu teilen, und das Duo fuhr in allen vier Rennen auf das Podium der Am-Klasse, einschließlich des zweiten Platzes in beiden Rennen beim spanischen Finale in Barcelona.
Die kombinierten Ergebnisse bedeuten, dass Davide im vergangenen Jahr den vierten Platz in den Punkten der Am-Klasse belegte, während Paolo bei nur vier Rennen immer noch eine Top-10-Platzierung erreichte.
Jetzt, da sie wieder die gesamte Serie zusammen bestreiten, wird das Familienduo versuchen, auch 2024 die Trophäen zu gewinnen.
Alle Artikel zu den Themen: Davide Meloni, GT4 European Series, Paolo Meloni, W&D Racing Team