David Schumacher startet 2024 nicht mehr für WINWARD Racing in der DTM.

Nach zwei gemeinsamen Jahren gehen David Schumacher und WINWARD Racing getrennte Wege. Dies bestätigte Christian Hohenadel, der Teamchef des deutsch-texanischen Mercedes-AMG-Rennstalls, gegenüber den Kollegen vom Motorsport-Magazin. WINWARD Racing gewann zuletzt die GTD-Klasse bei den 24h Daytona, dem traditionellen Saisonauftakt der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.

Schumacher ging in den Jahren 2022 und 2023 für WINWARD Racing in der DTM an den Start. In seinem Debütjahr blieb Schumacher ohne zählbares Ergebnis. Die Saison 2023 beendete er auf dem 25. Rang in der Gesamtwertung, sein bestes Ergebnis war Rang neun im Regenchaos auf dem Nürburgring.

Für WINWARD Racing soll, neben Lucas Auer, zukünftig Maro Engel an den Start gehen, der zuletzt für Landgraf Motorsport in der DTM an den Start ging.

David Schumacher wird auch im Jahr 2024 zum offiziellen Fahrerkader von Mercedes-AMG gehören. Am Donnerstag bestätigte die Marke aus Affalterbach Schumacher erneut als Juniorfahrer im Kader.

„Es ist noch nichts unterschrieben“, so der 22-jährige Schumacher zu einem weiteren Programm in der DTM. Weitere Optionen neben dem DTM-Verbleib wären Programme im ADAC GT Masters sowie der GT World Challenge Europe, in der er bereits 2023 neben der DTM fuhr.

Alle Artikel zu den Themen: , ,