Linus Hahne startet in einem BMW M4 GT4 von ME-Motorsport im GTC Race.
Der 19-jährige Linus Hahne startete seit 2021 im ADAC Tourenwagen Junior Cup und fuhr im ersten Jahr mit dem VW up! GTI Cup auf Platz fünf der Meisterschaft. 2022 und auch 2023 ging er erneut im „H&R Das Juniorteam“ von Kai Jordan an den Start und beendete das Jahr jeweils auf Rang drei.
Nun folgt der nächste Schritt in der Motorsportkarriere: „Ich bin überglücklich, dass es in diesem Jahr klappt und ich nun im GTC Race starten kann. Die Serie ist für mich der nächste logische Schritt. Da wir beim ADAC Racing Weekend immer gemeinsam fahren, konnte ich die Rennen immer verfolgen. Ich danke allen meinen Sponsoren, die mich auch weiter auf meinem Weg begleiten, an mich glauben und ohne die das Abenteuer GT4 nicht möglich wäre.“
Das junge Talent aus Oelde im Münsterland, gehört in der neuen Saison im GTC Race zum GT4 Kader und hat die Möglichkeit auf einen kostenfreien GT3-Test im Herbst. Bei diesem Test mit vier Piloten hat ein Kader-Pilot die Chance auf die, weltweit einmalige, zweijährige kostenfreie GT3-Förderung im GTC Race.
Neues Team für Linus Hahne wird nun ME-Motorsport sein. Der Youngster wird vom „H&R Das Juniorteam“ zu ME-Motorsport abgestellt und weiterhin von Kai Jordan begleitet.
Die Mannschaft um Markus Eichele setzt in dieser Saison zwei neue BMW M4 GT4 im GTC Race ein und konnte 2023 die Vizemeisterschaft in der GT4 Trophy einfahren.
Alle Artikel zu den Themen: GTC Race, Linus Hahne, ME-Motorsport