AVIA W&S Motorsport ist eines der erfolgreichsten GT4-Teams der letzten Jahre – nun debütiert die Mannschaft in der GT4 Winter Series.
In der vergangenen Jahren etablierte sich AVIA W&S Motorsport als eines der erfolgreichsten GT4-Teams, welches in einer Vielzahl von Rennserien an den Start geht. So startet die Mannschaft unter anderem in der GT4 European Series, der ADAC GT4 Germany, dem GTC Race und bei Langstreckenrennen auf der Nürburgring-Nordschleife. In der ADAC GT4 Germany gewann das Team von Patrick Wagner und Daniel Schellhaas im Vorjahr den Titel in der Teamwertung.
Doch nun stockt der Rennstall weiter auf und wird in Jerez sein Debüt in der GT4 Winter Series feiern. Die Mannschaft aus Ofterdingen setzt auf dem berühmten MotoGP-Kurs einen Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport ein, der in der Pro-Klasse starten wird.
Der Tscheche Josef Knopp, der in den vergangenen Jahren bereits verschiedenste GT4-Fahrzeuge steuerte, und der junge Deutsche Alexander Danzer werden in dem Porsche Platz nehmen. Für Danzer wird es das Debüt im GT4-Rennsport sein. Die GT4 Winter Series bietet sich dafür an, um in den Wintermonaten bei guten Witterungsverhältnissen eine Vielzahl an Rennkilometern und Erfahrung zu sammeln.
Alle Artikel zu den Themen: Alexander Danzer, GT4 Winter Series, Josef Knopp, W&S Motorsport