Iron Lynx hat das Aufgebot für die beiden Lamborghini Hurácan GT3 in der FIA WEC bestätigt.
Das Team wird zwei Lamborghini Hurácan GT3 EVO2 in der LMGT3-Kategorie einsetzen, die nach dem Ende der langjährigen LMGTE-Klassen für 2024 neu eingeführt wurde.
Im Auto mit der Startnummer 85 der Iron Dames wird Sarah Bovy sitzen, die 2023 im Qualifying drei Pole-Positions einfuhr. Sie gesellt sich zu Michelle Gatting, die bereits zuvor als Teil des Trios angekündigt worden war.
Nach einem Jahr in der LMP2-Klasse wird Mercedes-AMG-Juniorin Doriane Pin 2024 in die LMGT3-Klasse wechseln und damit das Aufgebot komplettieren. Die mit Spannung erwartete 20-Jährige, die im vergangenen Jahr beim Saisonauftakt auf dem Podium stand, wird neben ihrem F1 Academy-Programm in der FIA WEC antreten.
Zuvor war Claudio Schiavoni für das Auto mit der Startnummer 60 angekündigt worden. Ihm zur Seite steht Matteo Cressoni, der seine vierte Saison in der FIA WEC mit dem Team bestreiten wird. Die beiden sind bereits 2024 bei den 24 Stunden von Daytona zusammen gefahren.
An der Seite der beiden wird Lamborghini Squadra Corse-Werksfahrer Franck Perera sein FIA WEC-Debüt geben. Perera ist mit dem Team bereits vertraut, da er im vergangenen Jahr bei den 24 Stunden von Daytona, den 12 Stunden von Sebring und dem Petit Le Mans sowie in diesem Jahr in Daytona antrat.
Iron Lynx-Teamchef Andrea Piccini: „Es ist sehr aufregend, unser komplettes Aufgebot für die LMGT3-Kategorie in der FIA WEC im Jahr 2024 bekannt geben zu können. Nachdem ich bereits in den USA mit Franck zusammengearbeitet habe, freue ich mich sehr, ihn in unserem Team auf der globalen Bühne zu haben. Doriane hat in den letzten Jahren außergewöhnliche Fortschritte gemacht, und ich bin begeistert, dass sie in diesem Jahr für uns fährt. Sie ist ein unglaubliches Talent und wird die Stärken von Sarah und Michelle hervorragend ergänzen. Es ist auch großartig, dass Sarah und Matteo nach ihren herausragenden Leistungen im Jahr 2023 weiter im Team bleiben.“
Alle Artikel zu den Themen: Claudio Schiavoni, Doriane Pin, FIA WEC, Franck Perera, Iron Lynx, Matteo Cressoni, Michelle Gatting, Sarah Bovy