Nova Race setzte 2023 zwei Honda NSX GT3 im GT World Challenge Europe Sprint Cup ein – in diesem Jahr konzentriert sich das Team ausschließlich auf die Italian GT.

Für einen Farbtupfer sorgte Nova Race 2023 in der GT World Challenge Europe. In den Sprint Cup-Läufen setzte die italienische Mannschaft zwei Honda NSX GT3 ein.

Während Jacopo Guidetti und Leonardo Monchini die komplette Saison bestritten, hatte Erwin Zanotti im zweiten Fahrzeug wechselnde Partner.

Guidetti und Monchini waren wenig überraschend auch der bestplatzierte Honda am Jahresende in der hochkarätigen SRO-Rennserie. In der Silver Cup-Wertung belegten die beiden Piloten am Jahresende Rang fünf. Beim Saisonauftakt in Brands Hatch belegten sie einen zweiten Rang in der Klasse, während sie in Valencia erneut als dritte auf das Podest klettern konnten.

Doch 2024 wird der Farbklecks der beiden italienischen Honda im Teilnehmerfeld der SRO-Meisterschaft fehlen. „Von den vier Honda verkaufen wir zwei“, so Teammanager Christian Pescatori gegenüber GT-Place. „Das machen wir, da wir in diesem Jahr nur in der Italian GT an den Start gehen werden.“

Alle Artikel zu den Themen: ,