FK Performance Motorsport stockt das Programm in der Winter Series aus und wird auch in der GT4 Winter Series starten.
Nachdem FK Performance Motorsport bei der GT Winter Series in Estoril sein Debüt feierte und unter anderem den ehemaligen DTM-Meister Bruno Spengler einsetze, stockt der Rennstall sein Programm in der Winter Series von GEDLICH Racing aus. Die Mannschaft aus Bremen wird in Portimão erstmals in der neuen GT4 Winter Series starte.
Die FK Performance-Mannschaft wird an der Algarveküste einen BMW M4 GT4 einsetzen. Der junge Niederländer Gianni van de Craats, der im Vorjahr Meister im BMW M2 Cup Benelux wurde, wird das Fahrzeug steuern. Den BMW M4 GT4 teilt er sich mit der schnellen Neuseeländerin Rianna O’Meara Hunt. Im Heart of Racing Shootout setzte sich O’Meara Hunt gegen über 100 andere weibliche Rennfahrerinnen durch und gewann so einen Startplatz in der GT4 America-Rennserie 2023. Somit setzt FK Performance Motorsport auf ein internationales Pilotenduo in der GT4 Winter Series.
FK Performance zählt zu den erfolgreichsten GT4-Mannschaften in Deutschland in den vergangenen Jahren. Auf der Nordschleife feierte das norddeutsche Team in der Nürburgring Langstrecken-Serie und beim 24-Stunden-Rennen viele Erfolge in der Kategorie der seriennahen GT-Fahrzeuge. Zudem wurde Ben Green 2021 in einem Fahrzeug des Teams Meister in der DTM Trophy, die mit GT4-Fahrzeugen im Rahmenprogramm der DTM ausgefahren wurde.
Alle Artikel zu den Themen: FK Performance, Gianni van de Craats, GT4 Winter Series, Rianna O’Meara Hunt