Uwe Lauer gewinnt einen chaotischen zweiten Sprintlauf der GT Winter Series in Estoril.

Uwe Lauer siegt in einem dramatischen zweiten Rennen der GT Winter Series in Estoril. Im Ferrari 488 GT3 von Die Biermacher Racing setzt sich der. Unternehmer auf dem ehemaligen Grand-Prix-Kurs durch.

Rang zwei geht an Hubert Darmetko im PTT Racing Porsche 911 GT3 Cup. 1,317 Sekunden fehlten dem Porsche-Piloten auf den siegreichen Porsche.

Kenneth Heyer blockiert im SR Motorsport Mercedes-AMG GT3 die Top 3-Positionen.

Direkt nach dem Start musste das Rennen abgebrochen werden. Leandro Martins schlug im Racar Motorsport Porsche 911 GT3 Cup nach einem Treffer von Adrian Lewandowski auf der Start-Ziel-Geraden heftig in die Leitschiene ein. Der Brasilianer konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen, doch der Porsche wurde stark beschädigt. Lewandowski erhielt eine 15 Sekunden Stop&Go-Strafe, da er die Kollision auslöste.

Direkt nach dem Restart musste das Safety Car auf den Kurs, da sich Joachim Bölting im Plusline Racing Porsche ins Kiesbett drehte. Doch Bölting konnte die Fahrt fortsetzen, nachdem er aus dem Kies gezogen wurde.

Elf Minuten vor Rennende drehte sich Bölting erneut ins Kiesbett und löste eine weitere Safety Car-Phase aus.

Christian Hook übernahm in der drittletzten Runde die Führung, doch bekam kurz vor Rennende eine Durchfahrtsstrafe ausgesprochen, da er unter Safety Car-Bedingungen überholte. Hook konnte die Strafe nicht mehr im Rennen absetzen, weshalb er eine Zeitstrafe erhielt und auf Rang neun zurückfiel.

Ergebnis (Top 10):

1. Uwe Lauer – Die Biermacher Racing – Ferrari 488 GT3
2. Hubert Darmetko – PTT Racing – Porsche 911 GT3 Cup
3. Kenneth Heyer – SR Motorsport – Mercedes-AMG GT3
4. Damir Hot – Laptime Performance – Porsche 911 GT3 Cup
5. Igor Klaja – PTT Racing – Porsche 911 GT3 Cup
6. John Dhillon – AF Corse – Ferrari 488 Challenge
7. Joachim Bölting – Plusline Racing – Porsche 911 GT3 Cup
8. Thor Haugen – Pellin Racing – Ferrari 488 GT3
9. Christian Hook – Rinaldi Racing – Ferrari 296 GT3
10. Louis Stern – FK Performance – BMW M4 GT3

Alle Artikel zu den Themen: , ,