Denis Bulatov und Philipp Gogollok werden mit einem neuen Aston Martin Vantage GT4 von SAX Motorsport in der ADAC GT4 Germany starten.
Nach dem Zusammenschluss von EastSide Motorsport und BCMC Motorsport zu SAX Motorsport gibt der sächsische Rennstall nun die erste Fahrerpaarung für die Saison 2024 bekannt.
Anders als andere Teams setzt SAX Motorsport nicht auf die Gründung einer Akademie, sondern will gezielt die Zusammenarbeit mit bewährten Talenten weiter fördern. Mit Denis Bulatov und Philipp Gogollok starten somit bereits etablierte Fahrer der letzten Saison.
Der Kölner Denis Bulatov geht seit 2021 für EastSide Motorsport in GT4-Serien an den Start und konnte sein Talent in den letzten Jahren unter Beweis stellen. Mit der Mannschaft feierte er zahlreiche Erfolge, wie zuletzt den Vize-Meister-Titel der ADAC GT4 Germany im BCMC Motorsport gestützten AMG GT4 im vergangenen Jahr.
Auch der erst 17-jährige Youngster Philipp Gogollok ist 2023 eine beeindruckende erste vollständige Saison im GT4 gefahren. Im Laufe des Jahres konnte er seine Leistungen, auch dank der gezielten Förderung, kontinuierlich steigern und sich sogar einen Podestplatz in der GT4 European Series sichern.
SAX Motorsport setzt bewusst auf eine weitere Zusammenarbeit mit Denis und Philipp als teameigene Talente, um sie auf Einsätze im GT3 vorzubereiten. Beide Fahrer kennen und verstehen sich zudem ausgesprochen gut.
Mit der neuen Fahrerpaarung plant das Team sich 2024 erneut in der Spitze der deutschen GT4 Serie zu etablieren.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, Denis Bulatov, Philipp Gogollok, SAX Motorsport