In der GT4 Winter Series wird auch Audi vertreten sein – Teichmann Racing hält die Fahnen des R8 LMS GT4 hoch.
Seit vielen Jahren ist Teichmann Racing aus Adenau nicht mehr aus den Fahrerlagern der Veranstaltungen von GEDLICH Racing nicht wegzudenken. Nun wird die Mannschaft aus der Eifel in der Debütsaison der GT4 Winter Series an den Start gehen und hilft damit mit, die neue GT4-Rennserie zu etablieren.
Der Rennstall wird einen Audi R8 LMS GT4 an den Start bringen. Während der GT4-Bolide aus dem Hause Audi im internationalen GT4-Sport noch viele Erfolge einfährt, ist er aus dem nationalen deutschen Sport fast gänzlich verschwunden. Als Pilot wird Pierre Lemmerz das Fahrzeug steuern.
Lemmerz feierte im vergangenen Winter in der GT Winter Series mit dem Audi sein Renndebüt, als er gemeinsam mit seinem Fahrercoach Daniel Schwerfeld an den Start ging. Pierre Lemmerz fing erst in diesem Jahr mit Trackdays an und ist damit ein Späteinsteiger in den Motorsport. Mittlerweile gehört ihm, neben dem R8 LMS GT4, auch ein GT3-Fahrzeug von Audi, welches er ebenfalls auf Trackdays schon pilotierte. Neben Trackdays startet Lemmerz auch auf der Nordschleife und bei Time Attack-Events.
Alle Artikel zu den Themen: GT4 Winter Series, Pierre Lemmerz, Teichmann Racing