Weitere Probleme für die Nürburgring Endurance Serie: Die Sportwarte stellen sich geschlossen hinter die NLS, wie sie in einem offenen Brief an Mike Jäger bekanntgegeben haben.
In einem offenen Brief an den VLN-Chef Mike Jäger stellen sich die Sportwarte der Nürburgring Langstrecken-Serie geschlossen hinter die bisherige Serie und schließen einen Einsatz in der neuen Nürburgring Endurance Serie aus.
Der offene Brief im Wortlaut:
Offener Brief der NLS-Sportwarte der Streckensicherung zur Langstreckensaison 2024
Lieber Mike,
wir, die Sportwarte der Streckensicherung, die in den vergangenen Jahren die Nürburgring Langstrecken-Serie begleitet haben, möchten Dir auf diesem Weg mitteilen, dass wir der Serie auch in Zukunft uneingeschränkt die Treue halten werden.
Nach ausführlichen Gesprächen mit unseren Abschnitsleiter haben wir Chief-Marshals den Beschluss gefasst, dass wir der NLS auch in 2024 und darüber hinaus zur Verfügung stehen. Die VLN war in der Vergangenheit neben vielen anderen Verbänden für die Ausbildung der Sportwarte für den Einsatz an der Nordschleife mit verantwortlich. Wir haben uns eine gemeinsame vertrauensvolle Arbeitsbasis geschaffen, in der wir uns sehr wohl fühlen.
Aus diesem Grund gilt unser Zuspruch auch exklusiv und ausschließlich der Nürburgring Langstrecken-Serie.
Wir freuen uns bereits jetzt, zu Beginn des neuen Jahres mit Euch in die Planung für die kommende Saison zu gehen und wünschen Dir und Deinem Team ein Frohes Neues Jahr!
Viele Grüße,
Michael Beer + Bernd Plauschinat Chief-Marshals
Dies stellt die Nürburgring Endurance Serie vor eine neue Herausforderung. Ohne die Mindestanzahl an Sportwarten der Streckensicherung werden die Rennen der neuen Rennserie nicht ausgetragen werden können.
Alle Artikel zu den Themen: Nürburgring Endurance Serie, VLN