WRT hat die beiden BMW M4 GT3 von den 24h Dubai zurückgezogen.

WRT wird nicht an der 2024er Ausgabe der 24h Dubai teilnehmen. Der belgische Rennstall zog die beiden BMW M4 GT3 nach der Verschiebung des Rennens zurück. Durch Transportverzögerungen musste die Creventic das Rennen um zwei Wochen verschieben.

Der belgische Rennstall von Vincent Vosse konnte die letzten beiden Ausgaben des Rennens für sich entscheiden. Im Januar 2023 sorgten Mohammed Al Saud, Diego Menchaca, Jean-Baptiste Simmenauer, Jens Klingmann und Dries Vanthoor für den ersten Gesamtsieg des BMW M4 GT3 bei einem 24-Stunden-Rennen.

„Aufgrund der Verschiebung des Termins für die Veranstaltung hat das Team WRT seine beiden BMW M4 GT3 vom Rennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten zurückgezogen. Da keine Verzögerungen bei der Ausrüstung und der Rückkehr der Fahrzeuge aus Dubai zu befürchten sind, kann das belgische Team seinen ursprünglichen Vorbereitungsplan für den Rest der Saison 2024 einhalten“, so WRT in einem Statement auf Social Media.

WRT hofft, dass der Rennstall im kommenden Jahr zum Rennen im Wüstenstaat zurückkehren wird.

Im Vorjahr fuhr Valentino Rossi im zweiten WRT BMW mit seinen Fahrerkollegen Maxime Martin, Max Hesse, Sean Gelael und Timothy Whale – trotz eines Unfalls – auf die dritte Position in der Gesamtwertung. Das Modellfahrzeug von Rossi und seinen Partner könnt ihr im GT-Market-Place erwerben!

Alle Artikel zu den Themen: ,