RACAR Motorsport startet auch in diesem Jahr in der GT Winter Series. Zudem startet das Team in der GT4 Winter Series.
Mit ihren kunterbunten und auffälligen Designs zählt RACAR Motorsport zu den optischen Hinguckern der Winter Series von GEDLICH Racing. Auch in diesem Jahr wird der portugiesische Rennstall aus der Küstenstadt Famões nahe Lissabon an den Start gehen und gleich in zwei Rennserien starten. Saisonstart auf der Heimstrecke in Lissabon.
In der GT Winter Series setzt die Mannschaft einen Porsche 911 GT3 Cup (Generation 992) ein. Leonardo Martins und der österreichische Porsche-Routinier Dieter Svepes – der in der Vorsaison die Kapfinger-Zwillinge bei Huber Racing unterstützte – wechseln sich am Steuer des Zuffenhausener Sportwagens ab.
Zudem wird der Rennstall auch in der GT4 Winter Series starten. Mit einem Aston Martin Vantage GT4 bestreitet RACAR Motorsport mindestens den Auftakt in Estoril. Lokalmatador Roberto Faria steht als erster Pilot fest. Bei Erfolg und Interesse von Piloten sind weitere Starts aber nicht ausgeschlossen.
Alle Artikel zu den Themen: Dieter Svepes, GT Winter Series, GT4 Winter Series, Leonardo Martins, RACAR Motorsport, Roberto Faria