Das österreichische GT4-Team Wimmer Werk Motorsport stockt sein GT4-Programm auf und startet in diesem Winter in der GT4 Winter Series.
Im Jahr 2023 feierte das österreichische Team Wimmer Werk Motorsport sein Debüt im GT4-Sport. Nach einem Einsatz von zwei Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport in der ADAC GT4 Germany expandiert das Team zur Saison 2024. Neben der GT4 European Series startet die Mannschaft erstmals in der GT4 Winter Series.
Ivan Ekelchik und Egor Khichin wurden von der Mannschaft aus dem Alpenstaat bereits als Fahrer für das Aufgebot in der GT4 Winter Series bestätigt. Beide Fahrer werden in der Rennserie von GEDLICH Racing starten, um weitere Erfahrung und Rennkilometer zu sammeln, damit ihre Ausbildung zum professionellen Rennfahrer fortgesetzt wird.
Wimmer Werk Motorsport startet zudem zur Saison 2024 ein neues Programm, mit dem junge Nachwuchsfahrer ausgebildet werden. Geleitet wird dies von Nicolaj Møller Madsen. Der Däne, der in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series Meister wurde, gilt als einer der weltbesten GT4-Piloten.
In dem Fahrerprogramm lernen die Nachwuchstalente den Umgang mit den Medien und dem Fahrzeug, absolvieren ein Fitnesscamp und ein Sportprogramm. Zudem lernen sich die Youngster sich besser zu verkaufen und erhalten Einblicke in die Arbeit mit den Daten.
Alle Artikel zu den Themen: Egor Khichin, GT4 Winter Series, Ivan Ekelchik, Wimmer Werk Motorsport