ME-Motorsport startet 2024 mit zwei BMW M4 GT4 im GTC Race.
Markus Eichele gründete das neue Team ME-Motorsport im Laufe des Jahres 2023 und startete im GTC Race bereits mit dem 19-jährigen Philip Wiskirchen. Dazu absolvierte das Duo einen Gaststart beim Finale des ADAC GT4 Germany auf dem Hockenheimring.
Im GT60 powered by Pirelli konnten sich Eichele und Wiskirchen am Ende über den fünften Gesamtrang der Meisterschaft freuen. Bei den Sprintrennen der GT4 Trophy wurde Markus Eichele Vizemeister nachdem er in fünf Rennen einen Ausfall, einen zweiten Platz und drei Siege einfahren konnte. Philip Wiskirchen kam im starken GT4 Kader auf Platz 17.
Nun stellt das Team aus Schwäbisch Gmünd die Weichen für die Zukunft im GTC Race und geht mit den Startnummern 66 und 77 in die Saison 2024.
„Wir arbeiten an verschiedenen Fahrerpaarungen und wollen wieder eine gute Rolle im GTC Race spielen. Für uns ist es eine sehr gute Plattform für Gentlemen und auch junge Talente, um hier die ersten Schritte im GT-Sport zu bestreiten. Für Gespräche mit weiteren Fahrern sind wir gerne jederzeit offen“, so Markus Eichele.
Alle Artikel zu den Themen: GTC Race, ME-Motorsport