Die CV Performance Group fährt 2024 in den Winter Series groß auf. Der Mercedes-Rennstall geht in der GT Winter Series und in der GT4 Winter Series an den Start.
Zu den wahren Dauerbrennern in der GT Winter Series zählt die CV Performance Group aus aus Mendig in Rheinland-Pfalz. In der Saison 2022/2023 verpasste Simon Connor Primm erst durch einen Ausfall im letzten Saisonrennen den Titel in der Gesamtwertung. Der Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer #85 fuhr in 15 Saisonrennen zu neun Klassensiegen in der GT4-Klasse – eine wahrlich starke Bilanz!
Der Rennstall von Christian Voß wird weiterhin in der GT4-Klasse an den Start gehen. In der brandneuen GT4 Winter Series plant die Mannschaft den Einsatz von zwei Mercedes-AMG GT4. Am Steuer der Fahrzeuge sollen erneut hoffnungsvolle Nachwuchstalente Platz nehmen, die in der Rennserie von GEDLICH Racing perfekt auf die nächsten Schritte im Motorsport vorbereitet werden.
Zudem fällt der Startschuss zu einem großangelegten GT3-Programm des Teams in der GT Winter Series. Auf der iberischen Halbinsel findet der Rennstall die perfekten Bedingungen vor, um sich auf den Mercedes-AMG GT3 einzuschießen und sich mit dem Fahrzeug vertraut zu machen. Somit wird der Rennstall nach der Wintersaison viel Renn- und Testerfahrung mit dem GT3-Boliden aus Affalterbach haben und so bestmöglich vorbereitet in anderen Rennserien an den Start gehen.
Alle Artikel zu den Themen: CV Performance Group, GT Winter Series, GT4 Winter Series