Phantom Global Racing, ein neues Team, das in Partnerschaft mit Timo Bernhards Team 75 Motorsport gegründet wurde, wird sein Renndebüt bei den 12h Bathurst 2024 geben.
Das chinesische Team wird ein Trio von talentierten jungen Fahrern bei der berühmten australischen Veranstaltung einsetzen. Jaxon Evans, der diesjährige Porsche Supercup-Meister Bastian Buus und
DTM-Rennsieger Joel Eriksson werden auf dem Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 13 starten.
Mit der Unterstützung von Porsche Motorsport Asia Pacific wird Phantom Global Racing auch auf die umfassende technische Unterstützung von Porsche Motorsport zählen. Porsche Motorsport und Bernhards Team 75 Motorsport geben dem Team eine umfassende technische Unterstützung. Der deutsche Fahrer und Teamchef holte mit Porsche den Gesamtsieg bei den 24 Stunden von Le Mans 2017, während sein Team den ersten DTM-Sieg der Marke im Jahr 2022 sicherte.
Phantom Global Racing wird in einem kräftigen, tiefblauen Anstrich an den Start gehen, mit Anspielungen auf das chinesische Erbe in Form eines goldenen Drachentotems auf beiden Seiten des Fahrzeugs sowie einem postmodernen Pandas des chinesischen Künstlers Zhang Changjiang auf dem Dach.
Alle Artikel zu den Themen: 12h Bathurst, Bastian Buus, Jaxon Evans, Joel Eriksson, Phantom Global Racing, Team75 Bernhard