FK Performance Motorsport wird in diesem Winter in der GT Winter Series debütieren. Das Team aus Bremen setzt auf den BMW M4 GT3.
Die Geschichte von FK Performance Motorsport begann auf der Nürburgring-Nordschleife, wo das Team aus Bremen bis zu sieben Fahrzeuge bei den Langstreckenrennen einsetzte. Doch der norddeutsche Rennstall baute sein Programm im GT3- und GT4-Sektor immer weiter aus und gewann 2021 mit Ben Green die Meisterschaft in der DTM Trophy. Mit einem BMW M4 GT3 und DTM-Legende Bruno Spengler konnte das Team in der Debütsaison im ADAC GT Masters 2023 auf dem Red Bull Ring auch einen Sieg einfahren.
Nun folgt die nächste Programmerweiterung der Mannschaft von Fabian Finck und Martin Kaemena, für die auch die Buchstabenkombination FK steht. Mit einem BMW M4 GT3 werden die Norddeutschen in den Wintermonaten in der GT Winter Series starten.
In der Rennserie von GEDLICH Racing möchte das BMW-Team um Rennsiege kämpfen. Zudem möchte das Team die angenehmen Temperaturen in den Wintermonaten nutzen, um ihr Verständnis und das Set-Up für den BMW M4 GT3 noch weiter zu verbessern, wodurch auch die Programme in den weiteren Rennserien in den Sommermonaten profitieren würden.
Alle Artikel zu den Themen: FK Performance, GT Winter Series