Hiroshi Koizumi, Sébastien Baud und Daniel Juncadella steuern die zweite TF Sport Corvette in der FIA WEC.

Eine Woche nachdem TF Sport das erste Fahrertrio für die 2024er FIA WEC-Saison bekanntgegeben hat, wurden nun Hiroshi Koizumi, Sébastien Baud und Daniel Juncadella für die zweite Corvette Z06 GT3.R bestätigt.

Die Z06 GT3.R, die sich in der neu geschaffenen GT3-Kategorie der FIA WEC durchsetzen will, wird auf die Fähigkeiten von Hiroshi Koizumi zählen. Der 1969 in Kanagawa geborene Japaner verfügt über einen reichen Erfahrungsschatz: Er begann seine Karriere im Formelsport und wechselte nach dem Gewinn der nationalen Klasse der japanischen Formel-3-Meisterschaft im Jahr 2014 in den GT3-Sport und wurde Zweiter im Michelin Le Mans Cup 2023. Nachdem er beim 6-Stunden-Rennen von Fuji 2023 in die FIA WEC debütierte, ist Koizumi nun bereit, einen Schritt weiter zu gehen und seine erste volle Saison in der FIA WEC zu bestreiten.

Für Sébastien Baud wird es hingegen das Debüt in der Langstreckenweltmeisterschaft sein. Der talentierte junge Franzose, der im Jahr 2000 in Annecy geboren wurde kehrte 2022 mit einem Doppelprogramm in der International GT Open und in der Fanatec GT World Challenge Europe in den GT-Sport zurückkehrte. Nach der Teilnahme an beiden Serien der Fanatec GT World Challenge Europe powered by AWS im Jahr 2023 und dem zweiten Platz im Bronze Cup des Endurance Cups freut sich Baud auf seinen ersten Auftritt in der Saison 2024 der FIA WEC.

Der Japaner und der Franzose werden von Daniel Juncadella unterstützt, einem von zwei Werksfahrern, die von Corvette Racing für die nächste Saison der Langstreckenweltmeisterschaft zur Verfügung gestellt werden. Der 1991 in Barcelona geborene Juncadella bringt seine Schnelligkeit, sein Talent und seine Erfahrung in die Reihen von TF Sport ein: 2011 gewann er den Formel 3 Grand Prix von Macau, 2012 holte er den Titel in der Formel 3 Euroserie und der FIA European Formula 3. Nachdem er als Testfahrer für mehrere Formel-1-Teams tätig war, wechselte er in die DTM und den GT-Rennsport, wo er stets solide Leistungen zeigte. Dani ist bereit, sich seinen Teamkollegen in der neuen Corvette Z06 GT3.R anzuschließen und das aus gutem Grund: Der Start der Saison 2024 der FIA World Endurance Championship rückt immer näher!

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,