Die beiden sächsischen Rennställe EastSide Motorsport und BCMC Motorsport fusionieren zu einem gemeinsamen Team: Die SAX Motorsport GmbH.
Nach einer erfolgreichen Zusammenarbeit in der letzten Saison haben EastSide Motorsport und BCMC Motorsport entschieden ihre Kräfte weiter zu bündeln und werden in der kommenden Saison gemeinsam an den Start gehen. Das neu gegründete Team wird den Namen SAX Motorsport tragen.
Mit dem Zusammenschluss vereinen die Rennställe ihre Expertise in den verschiedenen Bereichen Sport/Engineering, Marketing und Sponsorenbetreuung. Der neue Firmensitz des Rennstalles wird in Plauen sein, der technische Support wird sich weiterhin im sächsischen Crimmitschau befinden.
Für die kommende Saison setzt das Team die brandneuen Aston Martin Vantage GT4 des Modelljahres 2024 ein. Geplant ist, wie bereits in der Saison 2023, mit jeweils zwei Fahrzeugen in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series an den Start zu gehen – beide Rennserien gelten als die weltweit wichtigsten und stärksten GT4-Meisterschaften.
Dabei sind schon drei der vier Fahrerplätze für das Programm in der deutschen Rennserie besetzt. Somit ist die erste Fahrerpaarung fix und wird in Kürze vom Team kommuniziert. Das Team hält dabei an bestehenden Fahrern fest und setzt zudem auf neue aufstrebende Talente. Entsprechend ist das Ziel einen weiteren jungen und talentierten Fahrer für die zweite Fahrerpaarung zu finden. Interessierte Fahrer können sich daher gerne bei Florian Schön unter f.schoen@sax-motorsport.com melden.
Im Laufe der neuen Saison wird zudem das GT3-Programm für das Jahr 2025 gestartet. Im Bereich Hospitality wird das Team bereits im kommenden Jahr weiter aufrüsten. Die bevorstehende Saison verspricht also nicht nur spannende Rennen, sondern auch ein beeindruckendes Erlebnis für Gäste von SAX Motorsport.
Im Zuge der Fusion wird auch der Außenauftritt angepasst. Dazu zählen unter anderem die Social Media-Accounts und die Website, welche zu Beginn des nächsten Jahres im neuen Design erscheinen werden.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, BCMC Motorsport, EastSide Motorsport, GT4 European Series, SAX Motorsport