Im Januar startet die GT Winter Series mit namhaften Teams in die neue Saison.
Die GT Winter Series (GTWS) präsentiert sich im Rennjahr 2024 als das Highlight der Winter Series von Gedlich Racing – zumindest, was die Fahrzeuge angeht. Es sind ausschließlich Rennwagen der Kategorien GTX, GT3, Porsche Cup, Ferrari Challenge und Lamborghini Super Trofeo zugelassen.
„Mit einem Feld voller Boliden, vor allem für Amateurpiloten gemacht, wird die GT Winter Series ein echter Leckerbissen für Augen und Ohren werden“, sagt Markus Gedlich, CEO von Gedlich Racing.
Aktuell sind folgende namhafte Teams bereits für die GT Winter Series 2024 eingeschrieben:
– PTT Racing – (Porsche 992 GT3 Cup)
– Olimp Racing – (Audi R8 LMS GT3 Evo und Ferrari 296 GT3)
– CV Performance Group – (Mercedes-AMG GT3)
– Die Biermacher Racing – (Ferrari 488 GT3)
– Laptime Performance – (Porsche 992 Cup)
– MS Racing – (Porsche 992 Cup)
– Pellin Racing – (Ferrari 488 GT3)
– Schnitzelalm Racing – (Mercedes-AMG GT3)
– Van der Horst Motorsport – (Lamborghini Huracan Super Trofeo)
– AF Corse
– BDR Competition
– Plusline Racing Team
– Rinaldi Racing
– Goodspeed Racing
– SSR Performance
– Laptime Performance
– Wileco Motorsport
Weitere namhaften GT-Teams werden ihre Programme in den kommenden Wochen bekanntgeben.
Der Rennkalender der GT Winter Series 2024 umfasst insgesamt sechs Strecken in Portugal und Spanien, die allesamt mit Grade 1 vom Automobil-Weltverband (FIA) lizenziert sind. Eine Rückkehr nach zwei Jahren Pause feiert das MotorLand Aragon.
Robin Selbach von Gedlich Racing bezeichnet das MotorLand Aragon als „eine der besten Strecken in Europa, super-modern und mit optimaler Sicherheit. Hier stimmt einfach alles. Deshalb und aufgrund vieler Kundenwünsche haben wir sie in den Kalender 2024 aufgenommen“.
Der Kalender bietet aber mehr als nur reinen Rennsport. Im Vorfeld eines jeden Rennwochenendes gibt es zwei Testtage, die den Teilnehmern der Winter Series vorbehalten sind. Darüber hinaus bietet Gedlich Racing 13 sogenannte Race-Test-Days auf denselben Strecken an. Dieses Angebot ist ideal als zusätzliche Vorbereitungszeit für die Rennen, aber auch für alle, die nicht an der Winter Series teilnehmen.
Allen Testtagen gemeinsam ist eine streng limitierte Anzahl von Fahrzeugen für optimale Testbedingungen. Außerdem sind nur Rennwagen der Kategorie GT4 oder höher startberechtigt. Für Straßensportwagen und Trackday-Fahrer bietet Gedlich Racing einen separaten Kalender „Endless Summer“ an.
Alle Rennen der GT Winter Series 2024 werden im Livestream übertragen.
Rennkalender der GT Winter Series 2024:
13./14. Januar: Estoril (Portugal)
20./21. Januar: Portimao (Portugal)
10./11. Februar: Jerez (Spanien)
17./18. Februar: Valencia (Spanien)
02./03. März: Aragon (Spanien)
09./10. März: Barcelona (Spanien)
Alle Artikel zu den Themen: AF Corse, BDR Competition, CV Performance Group, Die Biermacher. Racing, Goodspeed Racing, GT Winter Series, Laptime Performance, MS Racing, Olimp Racing, Pellin Racing, Plusline Racing Team, PTT Racing, Rinaldi Racing, Schnitzelalm Racing, SSR Performance, Van der Horst Motorsport, Wileco Motorsport