Die GTC Race-Förderpiloten starten 2024 mit einem Mercedes-AMG GT3 von Schnitzelalm Racing.
Auf der Essen Motor Show wurde bei der Siegerehrung des GTC Race das neue Fahrerduo vorgestellt. Julian Hanses (26) und Jay Mo Härtling (21) bilden im kommenden Jahr das Team als GTC Race Förderpiloten.
Entschieden ist nun auch, dass Schnitzelalm Racing für die Ausbildung der beiden Youngster zuständig sein wird. Das Team aus Niederzissen, nahe des Nürburgrings, wird einen Mercedes-AMG GT3 als Einsatzfahrzeug stellen.
„Mit Schnitzelalm Racing haben wir erneut ein Top-Team gewinnen können. Wir freuen uns auf die neue Saison und sind stolz unseren Talenten diese weltweit einmalige Möglichkeit zu bieten“, so Serienorganisator Ralph Monschauer.
Und Thomas Angerer, Teamchef Schnitzelalm Racing, erklärt: „Es erfüllt uns mit Stolz, dass unsere „Young Driver Academy“ funktioniert und wir nun mit Jay Mo Härtling nicht nur einen der GTC Race Förderpiloten stellen, sondern auch das Vertrauen der GTC Race-Organisation für den Einsatz des Fahrzeugs der Förderpiloten erhalten. So können wir sowohl die Ausbildung der Fahrer als auch den Einsatz des Fahrzeugs mit unserer Performance-Philosophie umsetzen! Vielen Dank an GTC Race für die einmalige Möglichkeit.“
Saisonauftakt für das GTC Race ist vom 10. bis 12. Mai 2024 in Oschersleben. Das Finale wird vom 11. bis 13. Oktober 2024 auf dem Nürburgring ausgetragen. GTC Race wird an insgesamt fünf Rennwochenenden beim ADAC Racing Weekend ausgetragen. Neben dem 60-Minuten-Rennen GT60 powered by Pirelli werden zwei Rennen im GT Sprint über jeweils 30 Minuten gefahren. Und auch in dieser Saison haben wieder vier 16- bis 30-jährige Piloten des GT4 Kader die Chance auf den kostenfreien GTC Race Sichtungstest. Einer des Quartetts erhält die zweijährige kostenfreie GT3-Förderung von der GTC Race-Organisation.
Alle Artikel zu den Themen: GTC Race, Jay Mo Härtling, Julian Hanses, Schnitzelalm Racing