Iron Lynx hat die ersten beiden Fahrerplätze für die 2024er FIA WEC-Saison in der GT3-Klasse belegt.

Am Steuer des gelben Iron Lynx Lamborghini Huracán GT3 mit der Startnummer 60 wird Claudio Schiavoni sitzen, der damit seine vierte FIA WEC-Saison in Folge bestreitet. Die Identität der beiden anderen Fahrer wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

In der vergangenen Saison erzielte das Auto mit der Startnummer 60 in Monza sein bestes Ergebnis – es wurde Zweiter beim Heimrennen des Teams, während es gleichzeitig einen Meisterschaftskampf in der European Le Mans Series bestritt.

Nach dem historischen ersten WEC-Sieg in Bahrain, sowohl für die Iron Dames als auch für die rein weibliche Crew, kehrt das Team 2024 für eine vierte Saison in Folge zurück und steigt in die neue GT3-Kategorie ein, nachdem es den letzten Sieg der GT-Ära errungen hat. Darüber hinaus holten sie drei Pole-Positions und einen weiteren Podiumsplatz in Portugal und wurden Zweite in der Gesamtwertung.

Michelle Gatting, die dänische Fahrerin, die dazu beigetragen hat, die beeindruckenden Ergebnisse des Teams im Jahr 2023 zu sichern, ist die erste bestätigte Fahrerin im im Fahrzeug mit der Startnummer #85, die anderen beiden Fahrerinnen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Teamchef Andrea Piccini: „Die Saison 2024 markiert den Beginn einer neuen Ära des GT3-Rennsports in der FIA WEC. Wir freuen uns, ein Teil davon zu sein und sind stolz darauf, die Marke Lamborghini bei ihrem Vorstoß in die Serie zu vertreten. Die Tests laufen weiter, sowohl mit der Entwicklung des GT3-Autos als auch mit dem Goodyear-Reifentest, bei dem die Fahrer großartige Rückmeldungen gegeben haben. Nach dem zweiten Platz des Iron Lynx-Teams in Monza und dem Sieg der Iron Dames in Bahrain nehmen wir den Schwung mit ins Jahr 2024. Der Kalender für das nächste Jahr wird mit neuen Strecken wie Katar, São Paulo und COTA sehr anspruchsvoll sein, aber wir sind alle sehr gespannt und bereit für die Herausforderung.“

Alle Artikel zu den Themen: , , , ,