Oliver Jarvis wird im McLaren von Pfaff Motorsports in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship starten.
Der Teamkollege von Marvin Kirchhöfer – hier mehr zu der Verpflichtung des Deutschen – bei Pfaff Motorsports in der 2024er IMSA WeatherTech SportsCar Championship steht fest. Der ehemalige DTM-Pilot Oliver Jarvis wird gemeinsam mit Kirchhöfer den 720S GT3 steuern. Für Jarvis wird dies eine Rückkehr in den GT-Sport darstellen, nachdem er die letzten Jahre ausschließlich im Prototypensport aktiv war. Jarvis war zuletzt 2020 für Bentley in der Intercontinental GT Challenge an den Start gegangen.
Die Pfaff-Mannschaft wechselt zur Saison 2024 den Hersteller. Nach vielen erfolgreichen Jahren mit Porsche, bringt die Mannschaft aus Kanada zukünfig den McLaren 720S GT3 an den Start – hier mehr dazu.
Für Jarvis wird dies auch die Rückkehr als Vollzeitpilot in die IMSA-Meisterschaft sein, nachdem er in diesem Jahr nur die 24h Daytona in einem LMP2 bestritt. In diesem Jahr lag der Fokus von Jarvis auf einem LMP2-Programm mit United Autosports in der FIA WEC und der European Le Mans Series. 2022 krönte er sich im Meyer Shank Racing Acura zum DPi-Meister der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
Pfaff Motorsports gab bereits bekannt, dass James Hinchcliffe bei den Langstreckenrennen zum Team dazustoßen wird – hier mehr dazu.
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Oliver Jarvis, Pfaff Motorsports