Der diesjährige DTM-Pilot Laurin Heinrich und Seb Priaulx fahren 2024 die komplette IMSA-Saison im AO Racing Porsche.
AO Racing hat die Piloten für die 2024er IMSA WeatherTech SportsCar Championship bestätigt. Der Rennstall setzt erstmals einen Porsche in der GTD Pro-Klasse ein. Der diesjährige DTM-Pilot Laurin Heinrich, der 2022 für Huber Racing Meister im Porsche Carrera Cup wurde, und Seb Priaulx steuern das Fahrzeug.
In der Saison 2024 wird Priaulx zum zweiten Mal mit dem Porsche 911 GT3 R von AO Racing an den Start gehen. Der 22-jährige Brite fuhr zusammen mit seinem Co-Piloten und Teamchef PJ Hyett eine starke Saison mit dem Porsche 911 GT3 R, Rexy. Der junge Brite wird in die Pro-Klasse aufsteigen, um auf den Fortschritten der ersten Saison des Teams aufzubauen.
„Ich freue mich sehr, nächstes Jahr wieder bei AO Racing zu sein“, sagte Priaulx. „Nach dem, was ich in diesem Jahr gelernt habe, wird das großartig werden. Es ist schön, im selben Team zu fahren, in dem ich dieses Jahr war, und darauf weiter aufzubauen. Der Aufstieg in die GTD Pro ist ein guter Schritt und wir können definitiv einige große Rennen gewinnen. Laurin als Teamkollegen zu haben, ist ebenfalls großartig. Ich freue mich sehr auf den Beginn des Jahres. Das ist eine große Chance, da rauszugehen und um einige große Siege zu kämpfen. Ich bin aufgeregt.“
Neben Priaulx wird in diesem Jahr auch der Porsche-Vertragsfahrer Laurin Heinrich in die GTD Pro-Klasse aufsteigen. Der junge Deutsche ist ebenfalls 22 Jahre alt und geht vielversprechend in seine erste Saison in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship.
„Nach einigen Gastauftritten in den USA in den letzten beiden Jahren bin ich überglücklich, dass ich für die IMSA GTD Pro-Saison 2024 Vollzeit bei AO Racing bestreiten werde“, so Heinrich. „Dieses Programm war schon immer ein Traum von mir und dies jetzt schon in meiner jungen Karriere zusammen mit AO Racing zu verwirklichen, macht es noch spezieller. Nach meiner GT3-Debütsaison 2023 konnte ich viel lernen, so dass ich mich nun mehr als bereit fühle, diese Herausforderung gemeinsam mit Sebastian Priaulx anzunehmen.“
Alle Artikel zu den Themen: AO Racing, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Laurin Heinrich, Seb Priaulx