Zur 2024er IMSA-Saison wechselt Andretti Motorsports von Aston Martin auf Porsche.
Fahrzeugwechsel zur 2024er IMSA WeatherTech SportsCar Championship von Andretti Motorsports. In der GTD-Klasse wechselt der Rennstall vom Aston Martin Vantage GT3 auf den Porsche 911 GT3 R.
Jarett Andretti und Gabby Chaves werden den Porsche mit der Startnummer #43 in der kompletten Saison steuern. Bei den fünf Endurance-Rennen wird zudem Scott Hargrove als dritter Fahrer zum Duo hinzustoßen.
„Die Rückkehr in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship mit Andretti Motorsports ist ein wirklich surreales Gefühl“, so der Kanadier Hargrove. „Ich hatte das Vergnügen, ihr LMP3-Auto im Jahr 2022 zu testen und wir sind seitdem im Gespräch geblieben. Ihre Entscheidung, 2024 einen Porsche 911 GT3 R einzusetzen, macht diese Zusammenarbeit zu einer perfekten Sache. Es bedeutet mir sehr viel, nach einer langen dreijährigen Pause in der Serie wieder hinter das Steuer zu kommen.“
Jarett Andretti fügte hinzu: „Es wird großartig sein, nach Daytona zurückzukehren, dieses Mal in der GTD-Klasse. Unsere Familie hat eine lange Geschichte mit Porsche, vor allem weil mein Vater 1989 das 24-Stunden-Rennen von Daytona in einem 962er gewann. Außerdem haben wir mit der Startnummer 43 eine neue Nummer, die eine lange Geschichte hat, und wir hoffen, dass wir diese in der IMSA fortsetzen können. Das ganze Team freut sich auf diese neue Herausforderung und wir hoffen, dass wir die bereits bestehende Andretti/Porsche-Geschichte weiter ausbauen können.“
Alle Artikel zu den Themen: Andretti Motorsports, Gabby Chaves, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Jarett Andretti, Scott Hargrove