Lamborghini-Werksfahrer Marco Mapelli startet für Leipert Motorsport in der Asian Le Mans Series.
Nach einem erfolgreichen Debüt in der Asian Le Mans Series 2023 startet das Wegberger Team ein weiteres Mal mit einem Lamborghini Huracán GT3 EVO2 in der Asian Le Mans Series.
Die Fahrer, die den Huracán GT3 bei den fünf Rennen der ALMS in Sepang (02. & 03.12.2023), Dubai (04.02.2024) und Abu Dhabi (10. & 11.02.2024) pilotieren werden, sind die Stammfahrer Gabriel Rindone (IT) und Brendon Leitch (NZ) sowie der Lamborghini Werksfahrer Marco Mapelli (IT).
Geschäftsführer Marcel Leipert & Marc Poos: „Nach dem gelungenen Debüt in der Asian Le Mans Series Anfang dieses Jahres mit zwei Podiumsplatzierungen und dem vierten Gesamtrang, werden wir wieder mit dem konkurrenzfähigen Fahrer-Line-Up in der hart umkämpften Serie antreten. Nach dem wir in der vergangenen Saison knapp das Gesamtpodium verpasst haben, ist unser Ziel dieses Jahr klar. Wir wollen aufs Treppchen! Wir freuen uns auch diesmal wieder, über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Lamborghini Squadra Corse.“
Das kommende Jahr beginnt so wie das alte endet. Mit einem stark besetzten Lamborghini Huracán GT3 wird Leipert Motorsport das 24h Rennen in Dubai (13.01.2024) bestreiten. Bei der Auftaktveranstaltung der 24h Series 2024, wird die ALMS-Fahrerpaarung durch Matthias Hoffsümmer ergänzt. Ein weiterer Fahrer für den Lamborghini mit der Startnummer 63 wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
Alle Artikel zu den Themen: Asian Le Mans Series, Brendon Leitch, Gabriele Rindone, Leipert Motorsport, Marco Mapelli