Neben dem Einsatz von zwei Acura-Prototypen setzt Wayne Taylor Racing with Andretti Autosport einen Lamborghini Hurácan in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ein.
Premiere für Wayne Taylor Racing with Andretti Autosport: Der Rennstall setzt erstmals ein eigenes GTD-Fahrzeug in der IMSA WeatherTech SportsCar Championship ein. Neben den beiden Acura-Prototypen setzt das Team einen Lamborghini Hurácan GT3 in der GTD-Kategorie ein.
Die beiden Lamborghini Super Trofeo North America-Titelträger Danny Formal und Kyle Marcelli werden das Fahrzeug in der kompletten Saison steuern. Die zusätzlichen Piloten für die Langstreckenrennen gibt das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.
Bei dem Programm erhält Wayne Taylor Racing with Andretti Autosport Unterstützung von der Lamborghini Squadra Corse.
„Wir freuen uns sehr, dass Lamborghini zu uns zugekommen ist und uns als ein Team betrachtet, das eines Werksprogramms würdig ist“, so Teamchef Wayne Taylor. „Danny Formal und Kyle Marcelli werden die gesamte Saison bestreiten. Wir haben eine lange Geschichte mit Lamborghini, da wir vier Autos pro Jahr in der Lamborghini Super Trofeo einsetzen, so dass wir bereits eine gute Beziehung aufgebaut haben. Wie ich schon immer gesagt habe, ist alles, was mit Erfolg im Motorsport zu tun hat, in der Lage zu sein, Leute zu haben, mit denen man kommunizieren und Beziehungen aufbauen kann.“
Alle Artikel zu den Themen: Danny Formal, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Kyle Marcelli, Wayne Taylor Racing with Andretti Autosport