Das frühere IndyCar-Ass James Hinchchliffe wird die 2024er Langstreckenrennen der IMSA WeatherTech SportsCar Championship für Pfaff Motorsports bestreiten.
Der Kanadier James Hinchcliffe kehrt erstmals seit 2017 in die IMSA WeatherTech SportsCar Championship zurück. Hinchcliffe schließt sich Pfaff Motorsports an.
Die Pfaff-Mannschaft wechselt zur Saison 2024 den Hersteller. Nach vielen erfolgreichen Jahren mit Porsche, bringt die Mannschaft aus Kanada zukünfig den McLaren 720S GT3 an den Start – hier mehr dazu.
Hinchcliffe wird als dritter Fahrer des Fahrzeugs die 24h Daytona, die 12h Sebring und das Petit Le Mans bestreiten. Die Stammfahrer des Fahrzeugs werden in den kommenden Tagen bestätigt.
Hinchcliffes letzter Einsatz in der IMSA WeatherTech Championship fand 2017 bei den Rolex 24 in Daytona statt, wo er sich einen Mazda RT24-P mit Joel Miller und Tom Long teilte.
Seit seiner letzten vollen IndyCar-Saison im Jahr 2021 war er Teil der NBC-Übertragungsmannschaft für die Serie und hatte auch einen Gastauftritt im diesjährigen Mazda MX-5 Cup presented by BF Goodrich in Watkins Glen.
Alle Artikel zu den Themen: IMSA WeatherTech SportsCar Championship, James Hinchcliffe, Pfaff Motorsports