MERTEL Motorsport aus Nürnberg und der Fahrer Martinus Richter gewinnen die Ferrari Challenge Finali Mondiali in der Am-Klasse.
We proudly present: WELTMEISTER 2023 der Ferrari Challenge in Mugello MARTINUS RICHTER!!!
Das muss man mal kurz auf sich wirken lassen. Was gibt es da noch zu sagen? Tatsächlich eine ganze Menge. Ferrari Challenge Finali Mondiali 2023 in Mugello. Für Martinus in der Coppa Shell AM war es eine großartige Rennveranstaltung: Spannung, Dramatik, harte Arbeit, versierte Fahrkunst, gute Strategie und Racing auf den Punkt. Was Martinus und das Team auszeichnete, war der absolute Wille zu kämpfen und zu gewinnen. Und das gelang bestens. Trotz des Unfalls im freien Training, der zu einem Fahrzeugwechsel führte – den das Team 5 Minuten vor dem Qualifying, das bei monsunartigem Regen stattfand, beendete! P3 in der Klasse und P6 in der Gesamtwertung waren unter diesen Umständen ein unglaubliches Ergebnis! Motorsport mit Herz, den Kopf im Rennmodus und ein Team, das Träume wahr werden lässt!!! Das alles trug dazu bei, dass er im ersten Rennen erneut einen unglaublichen P1 in der Klasse erreichen konnte.
Unser neuer Fahrer mit der Startnummer 42, Matthias Tomann, der zum ersten Mal in der Trofeo Pirelli AM antrat, zeigte ebenfalls eine starke Leistung. Bei demselben verrückten Wetter ging er in Rennen 1 von P14 (Klasse) und P20 (Gesamt) ins Rennen. Vielleicht nicht P1, aber die Leistung von Matthias Tomann (#42) war in Anbetracht seiner Erfahrung unglaublich. Mit einem perfekten Start unter noch schlechteren Bedingungen schaffte er es, sich nach 30 Minuten Renndauer auf dem Mugello Circuit auf P10 zu verbessern! Wir sind sehr stolz und das Team lieferte wieder einmal einen 100%igen Job! In Rennen 2 konnte Matthias seine Position verteidigen und somit seine erste Ferrari Challenge Saison am Freitag sicher und stolz in einem ereignisreichen Rennen beenden.
Samstag / Sonntag. Finali Mondiali Zeit.
Wenn Anstrengung und Ausdauer zur Gewohnheit werden, bekommt man manchmal das gute Gefühl, dass sich alles auszahlt – und was für ein Race Martinus wieder fuhr, als es zu den Finali Mondiali, den Weltmeisterschaften, kam! Im Qualifying erreichte er einen P2, was ihn in das Superpole Coppa Shell AM Qualifying führte. Und er schaffte es! Mit einem außergewöhnlichen P1 in der Superpole brachte er sich in die beste Ausgangsposition für das Weltfinal-Rennen.
Voller Kontrolle über das Coppa Shell AM Team holte er nicht nur einen weiteren Sieg in der Saison 2023 der Ferrari Challenge Europe, er raste zu einem triumphalen Sieg in seiner Klasse zu seiner WELTMEISTERSCHAFT Coppa Shell AM bei den Finali Mondiali der Ferrari Challenge 2023 in Mugello!
Wir sind unheimlich glücklich und stolz auf Martinus und seine siegreiche Saison!
À propos Saison: Auch wenn er nicht jede Runde gefahren ist, erreichte er zusätzlich zur Weltmeisterschaft einen P4 in der Meisterschaft der Ferrari Challenge Europe 2023 in seiner Klasse.
Diese siegreiche Saison haben wir auch unseren Partnern und Sponsoren zu verdanken.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihr Vertrauen in die Saison 2023!
Alle Artikel zu den Themen: Martinus Richter, MERTEL Motorsport