Denis Bulatov krönte sich in Hockenheim zum Vizemeister in der Saison 2023.
Im Rahmen der DTM fand das Saisonfinale der ADAC GT4 Germany statt. Insgesamt 88.000 Zuschauer strömten über das Wochenende nach Hockenheim.
Im Samstagsrennen kämpften sich Denis Bulatov und Marc de Fulgencio in ihrem Mercedes-AMG vom fünften Startplatz nochmals aufs Podium und beendeten den Lauf in der Dämmerung von Hockenheim auf der zweiten Position. Den Sieg verpasste das Duo nach 53 Rennminuten um nur 0,6 Sekunden. Am Sonntag beendeten die beiden Piloten die ADAC GT4 Germany-Saison von BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport erneut in den Top 10. Von Position elf startend schob sich der schwarz-goldene Mercedes nach vorn, wobei de Fulgencio in den letzten zwölf Minuten mit einem gebrochenen Dämpfer fuhr und mit einer Glanzleistung noch den siebten Platz sicherte.
Das Kooperationsteam EastSide Motorsport brachte einen weiteren Mercedes an den Start, der von Dominique Schaak und Philipp Gogollok gesteuert wurde. Die beiden Piloten konnten mit Rang 13 am Samstag ebenfalls Punkte in Hockenheim sammeln.
Somit endet für BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport eine erfolgreiche Saison in der ADAC GT4 Germany. Der Rennstall konnte in Zandvoort und auf dem DEKRA Lausitzring je einen Laufsieg einfahren. Denis Bulatov, der gemeinsam mit Marcel Lenerz und Marc de Fulgencio an den Start ging, beendete die Saison auf der zweiten Position in der Gesamtwertung. In der Teamwertung belegt der vogtländische Rennstall nach den zwölf Saisonläufen die dritte Position.
„Wir sind mit der Saison in der ADAC GT4 Germany zufrieden“, so BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport-Teameigner Sebastian Genßler. „Auch wenn es nicht zum Titelgewinn gereicht hat, können wir stolz auf unsere Leistung sein. Zwei Gesamtsiege in einer der stärksten GT4-Rennserien weltweit einzufahren, ist ein extremer Erfolg für uns. Auf diese Leistung können wir im kommenden Jahr aufbauen und werden erneut angreifen. Ein großes Dankeschön an das gesamte Team für die exzellente Arbeit das ganze Jahr über.“
In den kommenden Wochen legt BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport das Programm für die Saison 2024 fest, welches zu einem gegebenen Zeitpunkt kommuniziert wird. Die Vorbereitungen für das kommende Rennjahr haben allerdings bereits jetzt begonnen.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, BCMC Motorsport, Denis Bulatov