2018 gewann Porsche das Petit Le Mans in der GTLM-Klasse. Beide Werkswagen gingen mit einem Retrodesign an den Start, welches an die GT1-Boliden von 1998 erinnerte. Beide Autos sind als Modellfahrzeuge im GT-Market-Place erhältlich.
2018 feierte die Marke 70-jähriges Jubiläum. Im gesamten Saisonverlauf begeisterten Retrodesigns die Fans. Auch beim Petit Le Mans, dem Saisonfinale der IMSA WeatherTech SportsCar Championship, gingen die Werkswagen in einer besonderen Optik an den Start und fuhren im Design der 1998er Porsche 911 GT1.
Das Design brachte den 911 RSR Glück: Patrick Pilet, Nick Tandy und Frédéric Makowiecki feierten den Klassensieg in der GTLM-Klasse. Earl Bamber, Laurens Vanthoor und Mathieu Jaminet führten das Rennen 71 Runden an, ehe der Wagen mit einem Reifenschaden zurückfiel und sich das Trio auf der Road Atlanta noch auf die sechste Position zurückkämpfte.
Wo das Auto bestellt werden kann: GT-Market-Place hat die beiden Porsche 911 RSR vom Petit Le Mans 2018 in seinem Angebot. Es gibt dieses Modell derzeit ausschließlich im Maßstab 1:43. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass Modellautos häufig limitiert sind und es keine Garantie dafür gibt, wie lange sie bestellbar sind.
Ausführliche Informationen haben wir auf dieser Seite zusammengetragen.
Alle Artikel zu den Themen: Earl Bamber, Frédéric Makowiecki, IMSA WeatherTech SportsCar Championship, Laurens Vanthoor, Mathieu Jaminet, Nick Tandy, Patrick Pilet, Porsche GT Team