Beim Finale in Hockenheim wird ABT Sportsline das 2024er DTM-Programm präsentieren.

Klarheit über die DTM-Zukunft von ABT Sportsline wird es beim Saisonfinale in Hockenheim geben. Bereits jetzt ist klar, dass der Allgäuer Rennstall 2024 in seine 25. DTM-Saison gehen wird. Das genaue Aufgebot gibt der Rennstall am Freitagabend gegenüber Pressevertretern bekannt.

ABT Motorsportdirektor Martin Tomczyk und ABT Sportmarketingchef Harry Unflath werden dort das Einsatzfahrzeug der Saison 2024 präsentieren und die beiden Piloten für das kommende Rennjahr. Anschließend enthüllen die vier einen der Einsatzwagen im neuen Design.

Obwohl Audi sich aus dem werksseitigen GT-Sport zurückzieht, ist die Marke weiterhin der erste Ansprechpartner für ABT, wie ABT Sportsline-Geschäftsführer Thomas Biermaier auf dem Red Bull Ring bestätigte. „Es wird aber diskutiert, mit wem wir fahren werden. Es ist nicht leicht, Audi nach so vielen gemeinsamen Jahren aufzugeben, auch wenn die Unterstützung eingestellt wird. Audi ist dennoch erster Ansprechpartner. Das Ziel ist, in drei bis vier Wochen eine klare Tendenz zu haben. Derzeit ist noch nichts entschieden.“

Alle Artikel zu den Themen: ,