27 GT-Autos werden die komplette 2024er IMSA-Saison bestreiten. Bei den Endurance-Rennen werden weitere Autos hinzustoßen.

Im Rahmen des Petit Le Mans hat die IMSA die komplette Entry List für die 2024er Saison der WeatherTech SportsCar Championship bestätigt. Zehn Fahrzeuge bestreiten die komplette Saison in der GTD Pro-Klasse, 17 in der GTD-Kategorie. In beiden Klassen kommen bei den Endurance Cup Rennen zusätzliche Autos dazu.

GTD Pro:

Das GTD Pro-Feld für die komplette WeatherTech Championship-Saison 2024 wird sich gegenüber dem Feld von 2023 verdoppeln, mit insgesamt zehn Teilnehmern für die GTD Pro-Kampagne mit zehn Rennen. Bei bestimmten Veranstaltungen des Michelin Endurance Cups wird diese Zahl auf 13 anwachsen – und damit den Rekord der GTD Pro beim Rolex 24 At Daytona 2022 für die größte herstellerunterstützte GT-Klasse in der Geschichte der WeatherTech Championship einstellen.

Corvette Racing by Pratt Miller Motorsports und Ford Multimatic Motorsports werden die uralte Rivalität zwischen Ford und Chevy mit jeweils zwei Fahrzeugen in der GTD Pro wieder aufleben lassen. Zu den Einzeleinsätzen für die gesamte Saison gehören Paul Miller Racing, Pfaff Motorsports, Vasser Sullivan, Heart of Racing Team, AO Racing und Kellymoss mit Riley.

Risi Competizione wird bei allen fünf Rennen des Michelin Endurance Cups an den Start gehen. Ausgewählte Langstreckenrennen sind auch für Iron Lynx und Sun Energy 1 geplant.

Entry List GTD Pro:

#1 – Paul Miller Racing
#3 – Corvette Racing by Pratt Miller Motorsports
#4 – Corvette Racing by Pratt Miller Motorsports
#9 – Pfaff Motorsports
#14 – Vasser Sullivan
#19 – Iron Lynx**
#23 – The Heart of Racing
#62 – Risi Competizione*
#64 – Ford Multimatic Motorsports
#65 – Ford Multimatic Motorsports
#75 – SunEnergy1 Racing**
#77 – AO Racing
#92 – Kellymoss with Riley

GTD:

Die GTD ist traditionell die größte Klasse in der WeatherTech Championship und wird dies auch 2024 mit 17 Fahrzeugen in der kompletten GTD-Saison mit zehn Rennen bleiben. Vier zusätzliche Fahrzeuge werden bei allen fünf Michelin Endurance Cup-Veranstaltungen erwartet, ein Fahrzeug ist für ausgewählte Langstreckenrennen vorgesehen.

AWA ist das einzige Team, das mit zwei Fahrzeugen in der Klasse antritt. Einzelne, ganzjährige Nennungen kommen von Vasser Sullivan, Heart of Racing Team, Korthoff/Preston Motorsports, Conquest Racing, Andretti Motorsports, Magnus Racing, Wayne Taylor Racing mit Andretti Autosport, Winward Racing, Gradient Racing, Inception Racing, Forte Racing, MDK Motorsports, Kellymoss mit Riley, Turner Motorsport und Wright Motorsports.

Zu den Teams, die für alle fünf Runden des Michelin Endurance Cup gemeldet haben, gehören AF Corse, Triarsi Competizione, Cetilar Racing und Iron Dames. Außerdem plant ein Iron Lynx-Team in der GTD, an ausgewählten Veranstaltungen des Michelin Endurance Cup teilzunehmen.

Entry List GTD:

#12 – Vasser Sullivan
#13 – AWA
#17 – AWA
#21 – AF Corse*
#023 – Triarsi Competizione*
#27 – The Heart of Racing
#32 – Korthoff-Preston Motorsports
#34 – Conquest Racing
#43 – Andretti Motorsports
#44 – Magnus Racing
#45 – WTR Andretti
#47 – Cetilar Racing*
#57 – Winward Racing
#60 – Iron Lynx**
#66 – Gradient Racing
#70 – Inception Racing
#78 – Forte Racing
#83 – Iron Dames*
#86 – MDK Motorsports
#91 – Kellymoss with Riley
#96 – Turner Motorsport
#120 – Wright Motorsports

*Komplette Endurance Cup Saison
**Ausgewählte Endurance Cup Rennen

Alle Artikel zu den Themen: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,