Mit dem neunten Lauf zur Nürburgring Langstrecken-Serie endet am kommenden Wochenende die diesjährige Nordschleifensaison für Frikadelli Racing. David Pittard sowie Teamchef Klaus Abbelen werden den #30 Ferrari 296 GT3 beim Saisonabschluss in der „Grünen Hölle“ steuern und weitere Entwicklungsarbeit für das nächste Jahr betreiben.
„Wir möchten dort anknüpfen, wo wir beim letzten NLS-Lauf mit unserem neuen Ferrari 296 GT3 aufgehört haben und werden uns dementsprechend für das Wochenende wieder verschiedene Schwerpunkte bei der Testarbeit setzen“, blickt Klaus Abbelen voraus.
Nachdem sich beim Debüt von „Bella 2.0“ zwei Wochen zuvor David Pittard, Felipe Laser sowie Nick Catsburg noch die Lenkradarbeit geteilt haben und den zweiten Gesamtrang erzielen konnten, wird dieses Mal Teamchef Klaus Abbelen selbst ans Steuer zurückkehren und gemeinsam mit David Pittard die vierstündige Renndistanz absolvieren.
Von 8.30 – 10.00 Uhr steht am Samstag, 07.10.2023 zunächst das Qualifying auf dem Programm, ehe um 12.00 Uhr der Rennstart erfolgt. Wie gewohnt wird das Geschehen live und in voller Länge auf dem Youtube-Kanal der Nürburgring Langstrecken-Serie zu sehen sein.
Alle Artikel zu den Themen: David Pittard, Frikadelli Racing, Klaus Abbelen, VLN