Dinamic GT steht vor einem Wechsel zu Ford. Nach dem Rennen in GT World Challenge Europe in Barcelona transportierte das Team einen Mustang GT3 in Richtung Box des Teams.
Seit einigen Tagen geht durch das Fahrerlager der GT World Challenge Europe das Gerücht, dass Dinamic GT zu Ford wechseln könnte. Nach dem Rennen des Endurance Cups in Barcelona gilt es mittlerweile als immer sicherer, dass der italienische Hersteller auf die Neuentwicklung aus den USA setzen wird.
Ein Quad der Mannschaft zog nach dem Rennen einen brandneuen Mustang GT3 durch die Boxengasse des spanischen GP-Kurs in Richtung Box des Teams. Mit dem Wagen könnte das Team in den kommenden Tagen die ersten Testfahrten absolvieren.
Seit dem Einstieg in den GT3-Sport setzt die Mannschaft auf Porsche-Fahrzeuge, zuvor war das Team bereits viele Jahre im Markenpokalsport aktiv.
Die Rennen des GT World Challenge Europe Sprint Cup in Zandvoort sowie das Saisonfinale der Nürburgring Langstrecken-Serie sind damit vermutlich die letzten Rennen des Teams mit dem Porsche 911 GT3 R.
Mit einer offiziellen Bestätigung von Dinamic GT ist in den kommenden Tagen zu rechnen.
Alle Artikel zu den Themen: Dinamic GT, GT World Challenge Europe