Thomas Neubauer bestreitet die restliche International GT Open-Saison.
Beim Team Motopark gibt es kurzfristig einen Fahrerwechsel in der International GT Open: Thomas Neubauer wird die Saison an der Seite von Diego Menchaca im #17-Mercedes der deutschen Mannschaft beenden und ersetzt damit Marcos Siebert, der an diesem Wochenende in der ELMS um den LMP3-Titel kämpft.
Der 24-Jährige Franzose Neubauer ist einer der erfolgreichsten Fahrer der jungen Generation in der GT3-Szene. Im vergangenen Jahr wurde er Meister im GT World Challenge Europe Silver Cup, 2022 und 2019 gewann er zudem den Sprint Cup in Silber. Im vergangenen Jahr sammelte er eine beeindruckende Reihe von Erfolgen, von der Gesamtwertung bei den 24 Stunden von Dubai über Klassensiege in Spa und beim 24-Stunden-Rennen am Nürburgring bis hin zum Gesamtsieg bei den Ferrari Challenge World Finals.
Neubauer sagt folgendes zu seinem Einsatz: „Ich freue mich sehr, dass ich die GT Open für mich entdecken kann. Es ist immer toll, neue Serien, neue Atmosphären und neue Leute kennenzulernen. Ich soll meinem Freund Diego helfen, den Titel zu gewinnen und werde mein Bestes geben. Es ist vier Jahre her, dass ich den Mercedes gefahren bin, der sich in der Zwischenzeit weiterentwickelt hat, aber ich bin sicher, dass ich mich schnell anpassen werde.“
Alle Artikel zu den Themen: Diego Menchaca, International GT Open, Team Motopark, Thomas Neubauer