MERTEL Motorsport mit erstem Start in der Italian GT Endurance in Monza vom 15. – 17.9.
Doppelpack: MERTEL Motorsport wird den Ferrari 488 Challenge EVO mit den Piloten Stefano Bozzoni, Fernando Navarrete und Jorge Cabezas beim Langstreckenrennen der italienischen GT-Meisterschaft in Monza einsetzen – zeitgleich supportet MERTEL Motorsport den Fahrer Leon Rijnbeek bei der Ferrari Challenge Europe in Spa-Francorchamps.
MERTEL Motorsport wird einen Ferrari 488 Challenge EVO für die Crew Cabezas-Bozzoni-Navarrete einsetzen. Die Teilnehmerliste – die heute offiziell bekannt gegeben wird – für den dritten Saisonlauf der italienischen Gran Turismo-Langstreckenmeisterschaft, der an diesem Wochenende auf der Rennstrecke von Monza stattfinden soll, wird immer länger.
Zum Auftakt des vorletzten Saisonakts wird mit MERTEL Motorsport jetzt auch ein deutsches Team dabei sein. Der Ferrari 488 Challenge EVO wird pilotiert von dem Fahrerteam bestehend aus Jorge Cabezas, Stefano Bozzoni und Fernando Navarrete.
Jorge Cabezas, fuhr bereits 2023 in der italienischen Meisterschaft und erreichte zusammen mit Guidetti und Moncini P2 overall. Auch Stefano Bozzoni nahm schon in der italienischen GT Endurance teil. Für Fernando Navarrete, einen erfahrenen und erfolgreichen spanischen Fahrer ist der Einsatz mit MERTEL Motorsport sein Debüt im Italian GT.
Das Nürnberger Team MERTEL Motorsport mit – um nur einige Namen zu nennen – Teambesitzer Siegfried Mertel, Teamchef Mario Grummt, der Motorsportmanager Alan Gomboso und Performance Coach Maurizio Ceresoli eint die absoluten Leidenschaft für den Motorsport. Insofern ist für die Italian GT 2024 eine vollständige Teilnahme geplant.
Alle Artikel zu den Themen: Fernando Navarrete, Jorge Cabezas Catalan, MERTEL Motorsport, Stefano Bozzoni