Nach dem heftigen Unfall im zweiten ADAC GT4 Germany-Rennen auf dem Sachsenring hat Dominique Schaak via Social Media ein Update gegeben.
Im zweiten Lauf der ADAC GT4 Germany verunfallte EastSide Motorsport-Pilot Dominique Schaak schwer auf dem Sachsenring. Der Mercedes-Pilot schlug im Bereich der Ralf-Waldmann-Kurve heftig mit seinem Fahrzeug in die Leitschienen ein.
Nach dem Unfall musste das Rennen unterbrochen werden, damit Schaak ärztlich versorgt und durch das Extraction Team aus dem Fahrzeug geborgen werden konnte.
„Nach meinen heftigen Einschlag gestern auf dem Sachsenring, geht es mir den Umständen entsprechend gut“, so Schaak am Montag via Social Media. „Ich weiß nicht mehr genau was passiert ist. Ich weiß nur, dass die Einsatzkräfte und Helfer einen super Job gemacht haben und ich bin sehr dankbar für die Sicherheitsstandarts der FIA und des DMSB. Neben Prellungen und Stauchungen muss ich noch ein CT und ein paar Tests absolvieren und hoffe, dass ich das Krankenhaus schnell wieder verlassen kann um für das Nascar Rennen in zwei Wochen fit zu sein.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, Dominique Schaak, EastSide Motorsport