Die Organisation der Gulf 12 Hour veranstaltet in diesem Winter in Portimao ein neues Langstreckenrennen.

Für diesen Winter wurde ein neues großes Langstreckenrennen angekündigt, das den Geist der Gulf 12 Hour zum ersten Mal nach Europa bringt.

Die neue Veranstaltung findet am Samstag, den 3. Februar, auf dem Autodromo Internacional do Algarve in Portimao, Portugal, statt.

Teams, die sich für das Eröffnungsrennen anmelden, können von einem kostenlosen Startprogramm profitieren, das für viele zugänglich ist, darunter frühe Teilnehmer, Teilnehmer der Gulf 12 Hour oder Yas 6 Hour in Abu Dhabi sowie die Sieger vieler europäischer und nationaler Rennserien.

Alle Teilnehmer werden auch von attraktiven Hotelpaketen und einer integrierten Logistik mit den Gulf 12 Hour und den Yas 6 Hour profitieren.

Die zweitägige Veranstaltung wird für eine breite Palette von GT-Fahrzeugen offen sein – Prototypen und Tourenwagen sind nicht zugelassen -, während Fahrer mit einer nationalen Lizenz antreten dürfen.

Das Rennen 2024 ist der erste Teil eines mehrjährigen Plans von Driving Force Events, dem Veranstalter der Gulf 12 Hour, zur Etablierung eines neuen GT-Winterrennens in Europa.

Alle Einzelheiten, einschließlich der Renndauer, des Veranstaltungsformats und der Anmeldedaten, werden am 8. September bekannt gegeben.