W&S Motorsport stemmt 2023 ein Großprogramm in verschiedenen GT4-Rennserien und auf der Nürburgring Nordschleife. Im kommenden Jahr soll es genauso weitergehen.
In der Saison 2023 stemmt W&S Motorsport ein wahres Großprogramm. Der Rennstall von Daniel Schellhaas und Patrick Wagner startet mit dem Porsche 718 Cayman GT4 RS Clubsport in der ADAC GT4 Germany, der GT4 European Series und dem GTC Race, wo das Team zudem auch den Einsatz eines Mercedes-AMG GT3 betreut. Zudem geht die Mannschaft auch mit mehreren Porsche-Fahrzeugen auch auf der Nürburgring Nordschleife an den Start.
„Durch unsere Spezialisierung auf die GT4-Serien und die NLS gehen die Pläne natürlich weiterhin für diese Serien voran“, so Schellhaas angesprochen auf die Jahresplanung für das Jahr 2024. „Wir werden auf dem gleichen professionellen Niveau weitermachen und siegfähige Fahrerbesatzungen zusammenstellen. Hier stehen wir schon jetzt mit Fahrern und Sponsoren im Gespräch. Wichtig ist, dass wir ein gutes Paket schnüren können, mindestens eine starke Silber-Paarung in der GT4 European Series ist unser Ziel. In der Pro-Am-Wertung sind wir mit Hendrik Still und Max Kronberg stark aufgestellt, das Engagement möchten wir weiterführen.“
Patrick Wagner ergänzt: „Selbiges gilt natürlich auch für die Nürburgring Langstrecken-Serie. Da sind wir ebenfalls bereits aktiv auf der Suche und im Dialog.“
Vor W&S Motorsport liegt damit also auch im kommenden Jahr ein umfangreiches Rennprogramm in den verschiedensten GT4-Rennserien, sowie bei den Langstreckenrennen in der Eifel.
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, GT4 European Series, GTC Race, VLN, W&S Motorsport