2022 wurde der Südafrikaner Sheldon van der Linde im BMW M4 GT3 von Schubert Motorsport DTM-Champion. Sein Einsatzfahrzeug ist nun von Minichamps im GT-Market-Place verfügbar.

Dieses Modellauto steht sicherlich ganz oben auf der Wunschliste von Sheldon van der Linde. Mit handelt sich um jenen BMW M4 GT3, mit dem der Südafrikaner seine erfolgreichste DTM absolviert hat.

Nach einem eher durchwachsenen Jahr mit ROWE Racing klappte 2022 vieles besser, was nicht zuletzt dem neuen Kundensportfahrzeug von BMW zu verdanken war. Der M4 GT3 entpuppte sich als konkurrenzfähig, ihm und dem Team Schubert den Titel einbrachte.

Als Besonderheit lassen sich die Motorhaube, die Türen und der Kofferraumdeckel des Fahrzeugs öffnen, sodass ein Blick auf die detailreich nachgestellten technischen Komponenten geworfen werden kann. Zudem sind die Vorderräder des Fahrzeugs lenkbar.

Sheldon van der Linde

Wo das Auto bestellt werden kann: GT-Market-Place hat Schubert Motorsport BMW M4 GT3 in seinem Angebot. Es gibt dieses Modell derzeit ausschließlich im Maßstab 1:18. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass Modellautos häufig limitiert sind und es keine Garantie dafür gibt, wie lange sie bestellbar sind. Auch weitere Modellfahrzeuge und Produkte rund um die DTM sind im GT-Market-Place verfügbar.

Ausführliche Informationen haben wir auf dieser Seite zusammengetragen.

Alle Artikel zu den Themen: , ,