Die Team Rosberg Audi R8 LMS GT3 aus den DTM-Jahren 2021 und 2022 sind im Maßstab 1:43 nun im GT-Market-Place verfügbar.

Über die Saisons: Der damalige Audi-Werksfahrer Nico Müller und der US-Amerikaner Dev Gore bestritten die Jahre 2021 und 2022 für das Team Rosberg in der DTM. Nach einem schwierigem Lernjahr im GT3-Sport ging es 2022 aufwärts für das Team, welches von Keke Rosberg gegründet wurde. Nico Müller konnte in Portimão den bislang einzigen Sieg des Teams in der GT3-Ära der DTM einfahren. Auch Gore, der von vielen als Paydriver verschrien wurde, fuhr mit einer klugen Strategie in Imola auf das Podest.

Über die Fahrer: Nico Müller war zwischen 2014 und 2022 in der DTM aktiv, ehe er als Peugeot-Werksfahrer in die FIA WEC gewechselt ist. In den Jahren 2019 und 2020 wurde der Eidgenosse Vizemeister in der DTM. Seinen bislang letzten Sieg fuhr er 2022 in Portimao für das Team Rosberg ein. Dev Gore startete 2021 und 2022 in der DTM. Der US-Amerikaner absolvierte zuvor unter anderem einen Rennstart im GT World Challenge Europe Endurance Cup. In der Saison 2022 zeigte Gore eine starke Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorsaison.

Über das Design: Die R8 LMS GT3 sind in den Grundfarben Silber, Rot und Schwarz gestaltet. In den Jahren 2021 und 2022 unterschied sich das Grunddesign der Mannschaft aus Neustadt an der Weinstraße. In beiden Jahren war das Technologieunternehmen Medion als Großsponsor auf den Fahrzeugen zu erkennen.

Über das Modellauto: Hersteller ist Ixo, der den Audi R8 LMS GT3 bis ins kleinste Detail nachempfunden hat. Die Herstellungsweise ist Diecast – hierbei handelt es sich um ein Druckgussverfahren, das sich in der Modellautobranche etabliert hat. Logos vom Originalrennfahrzeug finden sich auch auf dem Modell wieder.

Wo das Auto bestellt werden kann: GT-Market-Place hat die Team Rosberg Audi R8 LMS GT3 von Ixo in seinem Angebot. Es gibt dieses Modell derzeit ausschließlich im Maßstab 1:43. Wir möchten aber darauf hinweisen, dass Modellautos häufig limitiert sind und es keine Garantie dafür gibt, wie lange sie bestellbar sind. Auch weitere Modellfahrzeuge und Produkte rund um die DTM sind im GT-Market-Place verfügbar.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,