BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport geht mit einer personellen Umbesetzung in die zweite Saisonhälfte der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series.
Marcel Lenerz, der Tabellendritte in der ADAC GT4 Germany, muss seine 2023er Saison aus gesundheitlichen Gründen beenden. Der Grund für den Schritt ist, dass er sich im Frühjahr einer Operation am Zwerchfell unterziehen lassen musste. Da der 26-Jährige weiterhin Schmerzen hat, muss er erneut operiert werden und kann daher bei den verbleibenden Rennwochenenden nicht im Mercedes-AMG GT4 Platz nehmen.
Der Hesse ging für BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series an den Start. Gemeinsam mit Denis Bulatov konnte Lenerz in Zandvoort einen Sieg in der stark besetzten deutschen GT4-Rennserie einfahren. Nach drei von sechs Rennwochenenden belegt das Duo die dritte Position in der Meisterschaft. Zusammen mit Marc de Fulgencio startete Lenerz zudem in der GT4 European Series. In der SRO-Rennserie, welche als weltweit stärkste GT4-Meisterschaft gilt, belegt das Duo die fünfte Position in der Silver Cup-Wertung.
Teameigner Sebastian Genssler: „Ich bin traurig, dass Marcel die Saison nicht zu Ende fahren kann. Durch seine Leistungen in diesem Jahr wurde ich sein Fan und habe ihn immer gefördert!“ Lenerz selbst bedankt sich beim Team der BCMC Gruppe für die bisherige Saison und verspricht topfit zurückzukommen. Genssler erklärte zudem, dass die Tür für Marcel Lenerz bei BCMC Motorsport für die Zukunft nicht verschlossen ist. Auch Andreas Reichhard, technischer Leiter der Mannschaft, ist nicht glücklich: „Es ist schade, dass Marcel die Saison nicht zu Ende fahren kann. Aber dafür gibt er 2024 wieder Vollgas!“
In der ADAC GT4 Germany wird Marc de Fulgencio die Position seines GT4 European Series-Teamkollegen einnehmen. Der Spanier wird sich auf dem DEKRA Lausitzring, dem Sachsenring und dem Hockenheimring den Mercedes-AMG GT4 mit der Startnummer #4 mit dem Rheinländer Denis Bulatov teilen. Die Rennen auf der Strecke in Brandenburg finden bereits am kommenden Wochenende statt.
In der GT4 European Series wird Philipp Gogollok die Position von Lenerz einnehmen. Der 17-Jährige startet normalerweise für EastSide Motorsport, dem Partnerteam von BCMC Motorsport, in der ADAC GT4 Germany. In der ersten Saisonhälfte zeigte der Youngster eine starke Steigerung und fuhr zuletzt auf dem Nürburgring mit Rang acht sein bestes Ergebnis in der deutschen GT4-Rennserie ein. Gogollok wird sich bei den Rennen auf dem Hockenheimring und beim großen Finale in Barcelona den Boliden mit de Fulgencio teilen.
Das komplette Team von BCMC Motorsport powered by EastSide Motorsport möchte sich bei Marcel Lenerz für seine Leistung in der ersten Saisonhälfte bedanken und wünscht ihm eine gute und schnelle Genesung!
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, BCMC Motorsport, EastSide Motorsport, GT4 European Series, Marc de Fulgencio, Marcel Lenerz, Philipp Gogollok