Die bisherige Saison im Porsche Sports Cup Deutschland verlief anders, als sich Steve Caroli dies vorgestellt hat. Bei der vierten Veranstaltung in Oschersleben möchte er zurückschlagen.
Es geht Schlag auf Schlag im Porsche Sports Cup Deutschland. In der Motorsport Arena Oschersleben findet die vierte Saisonveranstaltung der populären Porsche-Rennwochenenden statt. Steve Caroli aus Annaberg-Buchholz startet erneut mit einem SEEBACH Motorsport Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR in der Porsche Sprint GT sowie der Porsche Endurance Challenge. Beim Langstreckenrennen teilt er sich das Fahrzeug mit seinem Freund und Coach Dominik Schraml.
Beim letzten Rennwochenende auf dem Red Bull Ring verlor Caroli die Tabellenführung in der Porsche Sprint GT und belegt in der Klasse nun die zweite Position in der Meisterschaft. In der Porsche Endurance Challenge belegt das Duo Caroli/Schraml derzeit die dritte Position, nachdem die beiden Freunde vom Rennen in Misano ausgeschlossen wurden, da das Fahrzeug nach einem technischen Defekt mehrere Liter Treibstoff verloren hat und schlussendlich nicht genügend Sprit für die Nachkontrolle im Tank vorhanden war.
„Unser Ziel ist ganz klar, wir wollen in Oschersleben alle drei Rennen gewinnen!“, so ein angriffslustiger Steve Caroli. „Unser Ziel vor Saisonstart war ganz klar, wir wollten den Titel in der Sprint GT und der Endurance Challenge gewinnen und zudem auch die Gesamtmeisterschaft. Bei unserem Heimrennen in Oschersleben wollen wir möglichst viel Boden gut machen und uns so im Titelkampf behaupten.“
Letztes Jahr erlebte Caroli in Oschersleben eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Nach einem Getriebeschaden im Test am Freitag, verunfallte er am Samstag im ersten Sprintrennen schwer. Bei einem befreundeten Team lieh er sich daraufhin einen Cayman aus, welcher zum Sonntag nach Oschersleben gebracht wurde. Nach einem Punkteresultat im zweiten Sprint GT-Rennen, gewann er gemeinsam mit Dominik Schraml das Porsche Endurance Challenge-Rennen überlegen!
Die beiden halbstündigen Porsche Sprint GT-Rennen finden am Samstag um 14:20 Uhr sowie am Sonntag um 12:35 Uhr statt. Als Highlight und gleichzeitigen Abschluss des Wochenendes startet die Porsche Endurance Challenge ihr 100-minütiges Rennen am Sonntag um 15:15 Uhr.
Alle Artikel zu den Themen: Dominik Schraml, Porsche Sports Cup Deutschland, Seebach Fahrzeugtechnik, Steve Caroli