In der bevorstehenden Winter-Saison wird die racing one die Langstreckenrennen in den Vereinigten Arabischen Emiraten in ihr Programm aufnehmen. Neben den Gulf 12h in Abu Dhabi, welche bereits im Dezember noch vor Weihnachten stattfinden, wird das Team auch in 2024 mit den hochkarätigen Rennen 24h Dubai und 6h Abu Dhabi anknüpfen.
Mit gleich zwei GT3 Ferrari sowie zwei Aston Martin GT4 wird racing one die Rennen in den Emiraten in Angriff nehmen. Das für die GT4-Klasse neu konzipierte 6h Yas Marina Rennen findet am 08. Dezember 2023 – direkt gefolgt von den Gulf 12h auf der hochmodernen Formel-1-Strecke in Abu Dhabi statt.
Schon in der zweiten Januar Woche startet das Team mit den Hankook 24h Dubai – dem arabischen Langstreckenklassiker – in die neue Rennsaison 2024. Dabei trifft sich die GT3-Elite aus Europa und Asien zum großen Winter-Stelldichein im Dubai Autodrome. Und schon in der darauffolgenden Woche schließen die Hankook 6h Abu Dhabi das Winterprogramm ab.
Für diese international hochkarätigen Rennen bündelt racing one seine langjährige Expertise im Langstreckensport, die sich in zahlreichen Klassensiegen in der Nürburgring Langstrecken Serie sowie weiteren GT-Serien bereits bewiesen hat. Großzügige Testmöglichkeiten im Vorfeld der eigentlichen Rennveranstaltungen ermöglichen den Fahrern eine exzellente Vorbereitung auf den hochmodernen Rennstrecken inmitten der prachtvollen Metropolen am Persischen Golf.
Philipp Zakowski (Co-Owner & CSO): Mit der Expansion in die Emirate stellen wir uns einer willkommenen Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Im luxuriösen Ambiente von Dubai und Abu Dhabi werden wir unseren Fahrern ein hervorragendes Rennerlebnis gepaart mit dem Flair der Emirate bieten können, welches unsere Aktivitäten in Europa perfekt ergänzt. Die Nachfrage nach Rennveranstaltungen in der sogenannten Off-Season steigt von Jahr zu Jahr. Für uns als Rennteam ist dies die perfekte Plattform, um ein anspruchsvolles Winter-Racing-Programm für unsere Kunden anbieten zu können.“
Alle Artikel zu den Themen: 24h Dubai, 6h Abu Dhabi, Gulf 12H, Racing One