Gerhard Tweraser ersetzt beim GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Nürburgring Ricky Capo beim Grasser Racing Team.
Bei der Startnummer 58 gibt es einen Fahrerwechsel vor dem Rennwochenende des GT World Challenge Europe Endurance Cup auf dem Nürburgring. Gerhard Tweraser nimmt an der Seite von Fabrizio Crestani und Sam Neary den Platz von Ricky Capo ein. Der 34-jährige Österreicher hatte das Team bereits in Spa-Francorchamps verstärkt.
Bei den 24h Spa schied das Fahrerquartett nach einem Unfall des Australiers Capo, der 2022 in der DTM Trophy an den Start ging, aus.
Vor Tweraser liegt damit ein Rennwochenende mit zwei Rennveranstaltungen an zwei Rennstrecken. Am Freitag wird er das P9 Challenge-Langstreckenrennen auf dem Hockenheimring bestreiten, ehe er am Samstag und Sonntag auf dem Nürburgring fahren wird.
Den zweiten Lamborghini Huracán GT3 EVO2 des Teams von Gottfried Grasser steuern Clemens Schmid, Glenn van Berlo und Benjamin Hites, die bei den 24h Spa den Silver Cup für sich entschieden.
Alle Artikel zu den Themen: Fabrizio Crestani, Gerhard Tweraser, Grasser Racing Team, GT World Challenge Europe, Sam Neary