Auf dem Red Bull Ring wurde Christoph Krombach Halbzeitmeister in der Porsche Endurance Challenge. Gemeinsam mit Daniel Gregor fuhr er einen weiteren Klassensieg im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR vom KÜS Team Bernhard ein.

Das dritte Rennwochenende des Porsche Sports Cup Deutschland auf dem Red Bull Ring liegt hinter Christoph Krombach. Auf dem malerisch in der Steiermark gelegenen Kurs fand das dritte Rennwochenende der populären Porsche-Plattform statt.

Christoph Krombach bestritt im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR des KÜS Team Bernhard die beiden halbstündige Sprintläufe und das Rennen der Porsche Endurance Challenge über 100 Minuten Renndistanz. Im Langstreckenrennen teilte er sich den Cayman mit dem Bernhard-Juniorpiloten Daniel Gregor, der in diesem Jahr auch in der ADAC GT4 Germany antritt und nach vier Rennen den siebten Tabellenrang belegt.

Am Sonntagnachmittag konnte das Duo im 100-minütigen Langstreckenrennen der Porsche Endurance Challenge den Klassensieg in der Klasse 1b, in der die Cayman GT4-Fahrzeuge ohne RS-Paket starten, einfahren. Für den Gründer von ck-modelcars und seinem jungen Teampartner ist es der dritte Sieg im dritten Langstreckenrennen der Saison. Auf dem GP-Kurs in Österreich lieferte sich das Duo einen spannenden Kampf um den Sieg mit seinen engsten Verfolgern.

Durch die Erfolgsserie konnten Krombach und Gregor in der Steiermark auch über die Halbzeitmeisterschaft in der Porsche Endurance Challenge jubeln. Die beiden Piloten der Mannschaft von Timo Bernhard führen nach drei von sechs Rennwochenenden die Meisterschaft in ihrer Klasse und in der Gesamtwertung an.

Christoph Krombach Daniel Gregor KÜS Team Bernhard Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR Porsche Sports Cup Deutschland Red Bull Ring
Foto: Gruppe C Photography

„Unser Ziel ist in diesem Jahr ganz klar die Meisterschaft in der Porsche Endurance Challenge!“, unterstreicht Christoph Krombach nach der Veranstaltung in der Alpenrepublik. „Mit unserer bisherigen Saison bin ich mehr als zufrieden. Drei Rennen, drei Siege – besser geht es nicht! Ich möchte mich auch bei Daniel Gregor und dem gesamten Bernhard-Rennstall für ihre Unterstützung bedanken.“

Die beiden Porsche Sprint GT-Läufe beendete Krombach als Solist in den Top 5 seiner Klasse. Nach einem fünften Rang am Samstag ließ er am Sonntag die vierte Position in der hart umkämpften Serie der Cayman GT4-Boliden folgen. In der Meisterschaft belegt der Modellautounternehmer derzeit die fünfte Position.

Das vierte Rennwochenende des Porsche Sports Cup Deutschland findet in drei Wochen statt. Nach zwei Auslandsgastspielen in Folge gastiert die beliebte Porsche-Veranstaltung in der Motorsport Arena Oschersleben.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,