KCMG wird einen Toyota GR Supra GT4 Evo in der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring für die Meister des Toyota 86 Markenpokals in Neuseeland einsetzen.
Der GR Supra GT4 Evo ist eines der Topfahrzeuge in einem hart umkämpften Starterfeld, das neben Toyota auch Fahrzeuge von Aston Martin, BMW, Mercedes-AMG und Porsche umfasst.
Brock Gilchrist, der Meister in der Toyota 86 Championship in Neuseeland, und Rookie-Meister Rylan Gray werden bei der dritten Veranstaltung der ADAC GT4 Germany auf dem Nürburgring mit ihrem von KCMG eingesetzten Rennwagen in Toyoza Gazoo Racing New Zealand-Design antreten.
Das große Wochenende – an dem auch der vierte Lauf der DTM auf dem Programm steht – umfasst zwei einstündige Trainings am Freitag, ein 20-minütiges Qualifying und ein einstündiges Renen am Samstag. Am Sonntag wird das Programm vom Vortag wiederholt.
Es wird ein großes Teilnehmerfeld bei einem der Saisonhighlights erwartet und Toyoza Gazoo Racing New Zealand-Motorsportmanager Nicolas Caillol sagt, dass die Planung für das große Wochenende bereits weit fortgeschritten ist: „Wir glauben, dass Brock und Rylan an diesem Wochenende sehr konkurrenzfähig sein können und wir wollen, dass alles zu 100 % bereit ist, damit sich die Jungs darauf konzentrieren können, das Beste aus sich herauszuholen. Das Design ist ein früher Teil dieses Prozesses und es ist aufregend, einen ersten Blick darauf zu werfen, wie das Auto aussehen wird.“
Alle Artikel zu den Themen: ADAC GT4 Germany, Brock Gilchrist, KCMG, Rylan Gray