Beim Rennwochenende des Porsche Sports Cup Deutschland im italienischen Misano konnte Christoph Krombach den Klassensieg in der Porsche Endurance Challenge einfahren und verteidigte in dieser auch die Tabellenführung.

Das „Urlaubswochenende“ des Porsche Sports Cup Deutschland im italienischen Misano liegt hinter Christoph Krombach. An der Adriaküste fand das zweite Rennwochenende der populären Porsche-Plattform statt. Als besonderes Highlight fuhr die Porsche Sprint GT am Samstagabend bei Dunkelheit ein zusätzliches Rennen.

Christoph Krombach bestritt im Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport MR des KÜS Team Bernhard somit drei halbstündige Sprintläufe und das Rennen der Porsche Endurance Challenge über 100 Minuten Renndistanz. Im Langstreckenrennen teilte er sich den Cayman mit dem Bernhard-Juniorpiloten Daniel Gregor, der in diesem Jahr in der ADAC GT4 Germany antritt.

Am Sonntagnachmittag konnte das Duo im Langstreckenrennen den Klassensieg in der Klasse 1b, in der die GT4-Fahrzeuge ohne RS-Paket starten, einfahren. Nachdem ihr engster Verfolger nach dem Rennen disqualifiziert werden musste, hatten der Gründer von ck-modelcars und der Nachwuchspilot über eine Runde Vorsprung auf das folgende Fahrzeug. Für Krombach und Gregor ist es der zweite Saisonsieg in der Porsche Endurance Challenge. Bereits in Hockenheim gelang es ihnen, in einem wilden Rennen den Klassensieg einzufahren.

Christoph Krombach Daniel Gregor
Foto: Gruppe C Photography

Somit haben die beiden KÜS Team Bernhard-Piloten bereits nach dem zweiten Rennen einen komfortablen Vorsprung in der Meisterschaft. 16 Punkte fehlen dem engsten Verfolger bereits nach zwei von sechs Veranstaltungen auf das eingespielte Duo. Auch in der Gesamtwertung haben die beiden die Nase vorn.

Bei den drei Sprint GT-Läufen, die Krombach als Solist bestritt, konnte der Modellautounternehmer ebenfalls über einen Podestplatz jubeln. Am Sonntagmittag fuhr der Hesse auf die dritte Position. Im ersten Lauf am Samstag fuhr er auf die vierte Position, ehe er im Nachtrennen am Samstagabend bereits in der Startrunde ausschied. In der Meisterschaft liegt er nach fünf von 13 Rennen auf der vierten Position.

Weiter geht es mit dem Porsche Sports Cup Deutschland am 22. und 23. Juli. Nach dem Gastspiel an der Adriaküste steht dann ein weiteres landschaftliches Highlight an, denn das Veranstaltungspaket macht Halt auf dem malerisch in der Steiermark gelegenen Red Bull Ring.

Eine Besonderheit rund um das Engagement im Porsche Sports Cup Deutschland: Ein Videoteam begleitet Christoph Krombach und Daniel Gregor über die Saison hinweg. In einer Serie auf YouTube bekommen Fans somit die Möglichkeit, das Treiben auf und neben der Strecke zu verfolgen.

Link zur ersten Folge.

Alle Artikel zu den Themen: , , ,